Mittwoch, 11. März 2009

EarthLost ist erschüttert

EarthLost wurde wieder einmal durch einen Verratsfall erschüttert. Es traf zum wiederholten Male The deadly Terror (TdT), damals war es eine Trockenlegung durch einen BND-Partner, heute war es ein Abtimen aus dem Saveflug...


Geflogen sind die Immortals, welche natürlich die Gelegenheit genutzt haben, ihrem Kriegsgegner einen verheerenden Schlag zu verpassen.
Noch dramatischer als der Verrat an sich ist ganz klar die bevorstehende Löschwelle, in den Abschiedsthreads tauchten bereits einige Opfer auf. Hier einige Eindrücke:
[spitffire]
[...]Die ruhmreichen Zeiten waren noch damals - als man uns noch fürchtete als Piraten oder Wächter.

Ich wollte mich schon lange löschen und habe es nicht getan, weil ich meine Bnds oder Freunde nicht verlassen wollte.
Viel zu lange bin ich herumgesessen, habe nichts geproddet und nicht gescannt. Nun macht es keinen Unterschied mehr, ob ich es tu oder nicht - ich bin schon lange in Vergessenheit geraten.
Doch heute ist der Tag gekommen - heute werde ich mich nach 3 Jahren löschen. Wer weiß - möglicherweise werde ich wieder auftauchen.[...]
[Hagan]
Wenn Verrat und Ehrlosigkeit, Mißgunst und Hinterhalt die Welt von EL bestimmen ist es Zeit andere Wege zu gehen. Hütet euch vor denen die sich Ruhm und Ehre auf die Fahne schreiben, denn schon morgen könnt ihr den Dolch im Rücken haben. Den Aufrichtigen wünsch ich weiterhin Good Luck, ihr werdet es brauchen im untergehenden EL-Universum.
[Rossinator, an -:DarkStar:-]
Hoffentlich überlegst du es dir noch anderst, ein aktiver Spieler der viele Freunde in dem Spiel hat wird doch einen gewissen Drang haben sich zu wehren?
Ein verzweifelter Versuch eine Entscheidung abzuändern die ich leider völlig verstehen kann.
Es ist ja nicht das erste Mal...
Faszinierend wie man andere belügen kann und immer Hilfsbereit und freundlichkeit heucheln kann nur um durch einen Flottenverrat Ruhmreich zu werden.
Verrat wird immer mehr ein fester Bestandteil des Spiels, traurig aber wahr.
Ruhm und Ehre den Immortals.
Besonders erschütternd ist das Schicksal von Argtan, welcher bereits zum 3. Mal verraten wurde... Wir hoffen, dass er ein weiteres Mal standhaft bleibt und sich nicht von der Löschwelle erwischen lässt...

Eine wichtige Mitteilung an alle Spieler und Allianzen, in diesem Falle besonders an die Immortals:

Der Verräter ist längst nicht das größte Übel. Ein Verräter zerstört keine Flotten im Alleingang. Es sind die Spieler/Allianzen, die sich zusammentun, die das ausführende Organ bilden.
Denn ohne ausführendes Organ bleibt jeder Verrat nur Theorie.

Zum Schluss ein Zitat des kategorischen Imperativs:

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
~Immanuel Kant

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöner Artikel.
Ich will etwas zur Sache Argtan schreiben. Denn ich weiss nicht inwieweit da einige Vorkommnisse bekannt sind.
Ich war mit ihm eine Weile zusammen bei der HoD und wir haben sogar zusammen einen Krieg gewonnen. Damals hat Todes Engel die Flotten der HoD verraten indem er sich in den Account von Haschkind eingelogged hat der Flotteneinsicht hatte und diese Daten weitergegeben. Die TdT hatte damals abgelehnt zu vollstrecken was ich ihnen sehr hoch anrechne!
Allerdings ist ein bleibt TE ein Verräter! Er hat die Alli einfach von Newbloods of Dawn in The deadly Newbloods umbenannt und war dann Teil der TdT. Argnan war dann zuerst Mitglied dieser Allianz später dann TdT. Das er nun Opfer eines Verräters wird finde ich nicht sonderlich bemitleidenswert, denn ich hasse solche Leute einfach und jeder der sich mit ihnen einlässt soll das gleiche Schicksal erleiden wie sie!

Anonym hat gesagt…

tschuldigung, aber ich teile deine ansichten nicht, wizkoder: man sollte klar unterscheiden zwischen den verrätern, den ausführenden und denen die nur flotte bereitstellen. die flottenbereitstellung ist, sofern du dich da auskennst, meist dauerhaft und die allyfleet dauernd in bewegung.. jeder der die entsprechenden rechte, freigaben und das vertrauen genießt kann sie nehmen und damit fliegen. die flottenlenker nutzten eine situation aus, die nicht unbedingt durch sie selbst verursacht wurde, die sie aber dennoch ausnutzten. der verräter an sich ist der einzige, der hier die gesamte schuld zu tragen hat, denn er ist es, der das vertrauen seiner "freunde" missbraucht. wenn jmd mit einem solchen charakter in einer allianz ist, kann er es nicht unbedingt wissen.. kenne mich in der sache tdt nich aus, aber ich vermute, das argtan nich unbedingt es darauf angelegt hat, seine fleet dreimal verraten zu lassen.. spätestens nach dem zweiten mal würde er sich wohl von jedem verräter weit entfernen.

mfg

Anonym hat gesagt…

Sehr schöner Artikel,
danke dafür.
Insbesondere gefällt mir der Abschnitt: "Der Verräter ist längst nicht das größte Übel. Ein Verräter zerstört keine Flotten im Alleingang. Es sind die Spieler/Allianzen, die sich zusammentun, die das ausführende Organ bilden.
Denn ohne ausführendes Organ bleibt jeder Verrat nur Theorie."
natürlich zum Teil auch aus noch neuerem Anlass.

kadaf1 hat gesagt…

Kommt ein wenig spät aber besser als nie ^^ Wollte nur kurz loswerden dass wizkoder überhaupt keinen Plan hat von dem was er da redet :-O Aufgrund der schwächelnden EoD Meta zur unserer gemeinsamen (Todes Engel, Argtan, DieGefahr and me etc) Zeit dort hatten wir uns damals entschlossen, die Meta als die "NoD" (Newbloods of Dawn) zu leaven und zur TdT "Fraktion" zu wechseln, zu welcher wir bis dahin die besten Verbindungen hatten und in denen wir verlässliche Partner sahen. Da wir uns namentlich nicht total verändern wollten und wir als Aufbau-Wing arbeiten wollten, haben wir den Namen lediglich etwas umgewandelt. That`s it! Im Übrigen bin ich jetzt auch schon 3x verraten worden und ich mache trotzdem weiter aber um Leute wie Argtan tut es mir besonders leid, denn er ist einer der wenigen auf die man sich verlassen kann und der die ganze Scheiße mit den Verlusten durch Verrat am wenigsten verdient hat.