Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein dicker Fisch

Die nächste virtuelle Schallmauer wurde durchbrochen.
aNDey
knackte die magische Grenze von

1.000.000 Gesamtpunkten!

Seine 240 Planeten bringen ihn auf 926.042 Punkte, insgesamt 81.855 Forschungspunkte katapultieren den Händler jenseits der "Schallmauer".
Platz 2 wird momentan von Hraban belegt, er bringt es auf ganze ~950.000 Punkte.

Wir gratulieren aNDey ganz herzlich,
auf die nächsten Millionen!

Samstag, 21. Februar 2009

Baummy vs Darth Blaider

Heute in den (sehr) frühen Morgenstunden gelang es Baummy (BöP) eine Flotte von Darth Blaider (MEA) zu schrotten. Hier der KB:

Baummy vs Darth Blaider
(~12g Schildpunkte)

Mittwoch, 11. Februar 2009

Vorsicht, bissige Händler!

Egal wie punktestark du bist oder deine Allianz - The Tenth Tavern interessiert sich für dich. So auch in diesem Fall:
Die Handelsvereinigung Geister der Zeit (GDZ) erklärte soeben der Northern Light Combat Crew (NLC) den Krieg. Grund war die spielerische Einmischung der NLC in den Konflikt zweier Member aus den beteiligten Allianzen. Hier der originale Wortlaut der Kriegserklärung:
[Geister der Zeit]
Durch atts und invasionen auf den Member eidexe wird , da sich auch der rest der NLC eingemischt hat sich die GDZ auch einmischen!

Die Kapi beträgt 150mio cash , sobald cash überwiesen ist wird der krieg beendet!

mfg
GDZ
Wir bleiben an der Sache dran und halten euch auf dem Laufenden ;)

Dienstag, 10. Februar 2009

RoastChicken on Tour

RoastChicken war wieder on Tour, nachdem er gestern erst hugotp deffte, gelang ihm nun ein weiterer Schlag. Sein Opfer heißt dieses mal Don Sunny.

Hier sein Statement:
[RoastChicken]
War diesmal ähnlich wie gestern, nur das ich es diesmal (ja das kann ich auch) umgekehrt gemacht habe.Hatte einen Scann im Ticker von Don Sunny gesehen (11:11 Uhr). Den habe ich mir erstmal in Original schicken lassen.Dann gleich im Rechner probiert was ich brauche. Alles unnötige zuhause gelassen und Ress auf meinen Plani 2 Sys neben seine Fleet gebracht. Von dort noch ein Sys dichter auf den Plani eines netten Kollegen aus der ALG. Von dort waren es dann nur noch 6 Minuten bis zur Flotte. Schnell nen scann gemacht und druff. In der ersten Hälfte habe ich dann
noch die Ress abgecheckt und es hat alles gestimmt. Jetzt hieß es warten und hoffen, dass Don Sunny nicht rechtzeitig vom Klo kommt. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen...
Vielen Dank an Ivorer, bei dem ich stationieren konnte und der den Att mit überwacht hat. Von ihm habe ich auch den Spio und Infos zur Flotte. Noch kam keine Reaktion von Sunny, aber ich hoffe das er die Sache sportlich nimmt und die Produktionsöfen anheizt...

PS: Ich werde wohl Pirat (werden müssen^^)
Herzlichen Glückwunsch zum Kill und "Kopf hoch" dem Verlierer, gegen RoastChicken ist kein Kraut gewachsen ;D

Der Bote wird zu Universal Times

Die Zeitung "Der Bote" heißt nun "The Universal Times" und ist unter folgender Adresse erreichbar:
http://theuniversaltimesearthlost.blogspot.com/

Neues Gewand - selber Inhalt, überzeugt euch am besten selbst :)
Wir wünschen der Universal Times weiterhin viel Erfolg

Dienstag, 3. Februar 2009

Browserspiel des Jahres 2008

Votet für Earth Lost beim Browsergame of the Year 2008 Wettbewerb! EL ist nicht bei den Nominierten dabei, hat jedoch mit eurer Stimme die Chance auf den Publikumspreis.

Zitat von der Seite:
Die führenden Browsergame-Onlinemagazine haben sich zusammen getan, um die besten Browsergames des vergangenen Jahres zu kühren.
Der Titel Browsergame des Jahres 2008 wird durch eine internationale Jury von ausgewählten Experten in 14 Kategorien vergeben. Darüber hinaus haben die Spieler beim Publikumspreis die Möglichkeit, ihre eigenen Favoriten zu wählen.
Ihr habt noch bis zum 10. Februar Zeit, also ran an die Buletten! Voten könnt ihr unter diesem Link:

Montag, 2. Februar 2009

Zur Lage von Earth Lost: Zeitungen & Blogs

Wieder einmal veröffentlichen wir einen Beitrag von Brainiac1991, in dem er seine Meinung zu den aktuellen Problemen mit den Blogs und Zeitungen schildert. Die folgenden Zeilen spiegeln die Meinung eines einzelnen Spielers wieder und entsprechen nicht dem neutralen Standard dieser Zeitung.
Hast du auch etwas zu sagen? Wir sind veröffentlichen gerne auch deine Meinung hier auf der Tenth Tavern!
[Brainiac1991]
Zeitungen und Blogs sind ein gern gewähltes Mittel der freien Meinungsäußerung und Berichterstattung. Unter dem Deckmantel eines Redakteurs spricht man mit Spielern, mit denen man sonst nie etwas zu tun gehabt hätte. Viele Spieler sind auf dem Laufenden, was die Geschehnisse des EL-Universums angeht. Große Fleetkills, Spendenaufrufe, Abschiede, Stellungnahmen, … EL is up to date könnte man sagen.
Doch es gibt eine Schattenseite der Blogs und Zeitungen. Freilaufende Querulanten und „Fight for your right!“-Aktivisten haben mit dem Medium „Blog“ eine optimale Möglichkeit gefunden, ihre geistigen Ergüsse den anderen (Des-)Interessierten mitzuteilen. Das Team kann dagegen ja nichts machen, außer den Status „Fanprojekt“ zu entfernen. Aber mal ehrlich, welcher Schreiberling interessiert sich schon dafür, wenn er nun offiziell inoffiziell ist? Es gibt doch nichts beflügelnderes, als sich als Fanprojekt anzumelden und angenommen zu werden, danach den Schafspelz abzustreifen und loszuwettern? Meinen Link kennt ja nun eh jeder, danke Fanprojekt und somit erlaubter Werbung im Forum!
Dissen ist ja cool und verschafft Respekt, also schnell loslegen und ein allseits bekanntes Opfer suchen, das man so richtig schön fertig machen kann. Hier der zusammengefasste 10 Punkte Plan zur perfekten Gewitterziege:

1. Brav News schreiben, Kontakte herstellen falls nicht vorhanden

2. Tittenbilder posten, jeder wird deine Seite lieben! Danach alle Deutschkenntnisse seit der 2. Klasse ablegen, das ist cool. Korrekt reden nur Nerds, weischt wass ik maiiin????

3. Daraufhin den Fanprojektstatus verlieren.

4. Gleich mit dem ersten Thema loslegen: Teammitglieder sind korrupt und einfach nur scheiße. Niemand wird sich beschweren, weil die, die am lautesten schreien, auf deiner Seite sind!

5. Deine Leser weiterhin mit heißen Bildern von leichtbekleideten Mädels warm halten.

6. Reduziere eine Gruppe von Spielern, die eh keiner mag, auf ihre Gemächter und stelle klar, dass du den größten hast. Deine Fans werden dich lieben!

7. Erzähle schlechte Witze, um deine Leser zu fesseln.

8. Schnapp dir einen sehr bekannten Spieler und disse ihn mal so richtig! Warum? Ey, du bist XY, du machst es einfach! Er ist der blutigste Anfänger, den man je sehen musste und sowieso Multi. (Dass er trotzdem bekannter/beliebter ist als du, wird deiner wohl sortierten Leserschaft nicht auffallen. Dafür hast du mit Punkt 2 und 5 gesorgt!)

9. Kündige weitere Schimpftiraden gegen Spieler an, man wird deine Seite immer wieder abchecken! Und denk unbedingt an Tittenbilder und Witze, um die Besucher bei Laune zu halten!

10. Gib deinen Blog an eine verhasste Organisation weiter, du hast ja dein Ziel erreicht und hast bewiesen, dass du den Dicksten hast. Wer was will wird in Grund und Boden gedisst!

Vergiss aber niemals, dich in alle Ticker einladen zu lassen und dort andere, regelkonforme Zeitungen niederzumachen. Diese Nerds kuschen nur vor dem Team!

Nur Fiktion? Falsch, leider gibt es genügend Blogs, die diesem Plan folgen. Zumindest teilweise. Der Zeitungskrieg beherrscht die Abo-Ticker, jeder hat was gegen jeden. Dem einen passt dies nicht, dem anderen jenes nicht. Man macht seinem Ärger Luft, indem man seine eigene Zeitung / seinen eigenen Blog gründet. Wo soll das hinführen?

Notiz: Keiner soll hier direkt angesprochen werden, das ist nicht gemeint und nicht Ziel dieses Aufsatzes. Vielleicht packt man sich ja an die eigene Nase.

Dramatische Szenen in U3

Der Krieg zwischen der S-P und der SIX-Meta fand ein Ende, die S-P gewann. Doch nicht die S-P steht im Rampenlicht, sondern der Spieler ema aus der SIS.

Ema, ein Spieler, der wirklich Rückgrat bewiesen hat. Aktivster Teilnehmer auf Seiten der SIX, hat unfassbar viel wegstecken müssen: Ganze 70 invadierte Planeten, in der Statistik 509 Verteidigungen. Und dann noch der Hammer: Um den Krieg zu beenden, kündigte er an, alle Spieler freizukaufen, indem er seine Flotte der S-P opfern würde. Und das, obwohl eine für die Meta bezahlbare Cashsumme ebenfalls akzeptiert worden wäre.
Alle Augen richteten sich nun auf ema und das, was passieren würde. Es war unvorstellbar, dass die Meta-Leitung nicht eingegriffen hat und die Summe bezahlte, allein um emas Flotte zu retten und sich so für seine Aktivität und Loyalität zu revanchieren.
Schließlich konnte die Summe dank der Spenden vieler engagierter Spieler aufgebracht werden.

Die Entwicklungen sind in diesem Thread nachzulesen.

Diese Geschehnisse zeigen eindrucksvoll, wie loyal einige Spieler gegenüber ihren Allianzen eingestellt sind und wie viele weitere Spieler es gibt, die trotzdem sie nichts mit der Sache zu tun haben, einen Spieler dermaßen unterstützen.

Sonntag, 1. Februar 2009

Neue Umfrage

Wieder einmal endete eine unserer Umfragen. Eine sehr deutliche Mehrheit wünscht sich kleinere Updates, welche in kurzen Zeitabständen erscheinen. Nur 30% sind der Meinung, man müsse den alten Gewohnheiten treu bleiben und seltene, große Updates rausbringen.

In unserer nächsten Umfrage wollen wir von euch wissen, wie zufrieden ihr mit der Leistung der Forenadministration/moderation seid. Dieses Team geriet in letzter Zeit sehr oft ins Kreuzfeuer, sei es wegen "mangelnder Aktivität" oder angeblicher Parteilichkeit. Die Bewertung erfolgt nach Schulnoten im deutschen System:
1 - sehr gut
2 - gut
3 - befriedigend
4 - ausreichend
5 - mangelhaft
6 - ungenügend