Montag, 2. Februar 2009

Zur Lage von Earth Lost: Zeitungen & Blogs

Wieder einmal veröffentlichen wir einen Beitrag von Brainiac1991, in dem er seine Meinung zu den aktuellen Problemen mit den Blogs und Zeitungen schildert. Die folgenden Zeilen spiegeln die Meinung eines einzelnen Spielers wieder und entsprechen nicht dem neutralen Standard dieser Zeitung.
Hast du auch etwas zu sagen? Wir sind veröffentlichen gerne auch deine Meinung hier auf der Tenth Tavern!
[Brainiac1991]
Zeitungen und Blogs sind ein gern gewähltes Mittel der freien Meinungsäußerung und Berichterstattung. Unter dem Deckmantel eines Redakteurs spricht man mit Spielern, mit denen man sonst nie etwas zu tun gehabt hätte. Viele Spieler sind auf dem Laufenden, was die Geschehnisse des EL-Universums angeht. Große Fleetkills, Spendenaufrufe, Abschiede, Stellungnahmen, … EL is up to date könnte man sagen.
Doch es gibt eine Schattenseite der Blogs und Zeitungen. Freilaufende Querulanten und „Fight for your right!“-Aktivisten haben mit dem Medium „Blog“ eine optimale Möglichkeit gefunden, ihre geistigen Ergüsse den anderen (Des-)Interessierten mitzuteilen. Das Team kann dagegen ja nichts machen, außer den Status „Fanprojekt“ zu entfernen. Aber mal ehrlich, welcher Schreiberling interessiert sich schon dafür, wenn er nun offiziell inoffiziell ist? Es gibt doch nichts beflügelnderes, als sich als Fanprojekt anzumelden und angenommen zu werden, danach den Schafspelz abzustreifen und loszuwettern? Meinen Link kennt ja nun eh jeder, danke Fanprojekt und somit erlaubter Werbung im Forum!
Dissen ist ja cool und verschafft Respekt, also schnell loslegen und ein allseits bekanntes Opfer suchen, das man so richtig schön fertig machen kann. Hier der zusammengefasste 10 Punkte Plan zur perfekten Gewitterziege:

1. Brav News schreiben, Kontakte herstellen falls nicht vorhanden

2. Tittenbilder posten, jeder wird deine Seite lieben! Danach alle Deutschkenntnisse seit der 2. Klasse ablegen, das ist cool. Korrekt reden nur Nerds, weischt wass ik maiiin????

3. Daraufhin den Fanprojektstatus verlieren.

4. Gleich mit dem ersten Thema loslegen: Teammitglieder sind korrupt und einfach nur scheiße. Niemand wird sich beschweren, weil die, die am lautesten schreien, auf deiner Seite sind!

5. Deine Leser weiterhin mit heißen Bildern von leichtbekleideten Mädels warm halten.

6. Reduziere eine Gruppe von Spielern, die eh keiner mag, auf ihre Gemächter und stelle klar, dass du den größten hast. Deine Fans werden dich lieben!

7. Erzähle schlechte Witze, um deine Leser zu fesseln.

8. Schnapp dir einen sehr bekannten Spieler und disse ihn mal so richtig! Warum? Ey, du bist XY, du machst es einfach! Er ist der blutigste Anfänger, den man je sehen musste und sowieso Multi. (Dass er trotzdem bekannter/beliebter ist als du, wird deiner wohl sortierten Leserschaft nicht auffallen. Dafür hast du mit Punkt 2 und 5 gesorgt!)

9. Kündige weitere Schimpftiraden gegen Spieler an, man wird deine Seite immer wieder abchecken! Und denk unbedingt an Tittenbilder und Witze, um die Besucher bei Laune zu halten!

10. Gib deinen Blog an eine verhasste Organisation weiter, du hast ja dein Ziel erreicht und hast bewiesen, dass du den Dicksten hast. Wer was will wird in Grund und Boden gedisst!

Vergiss aber niemals, dich in alle Ticker einladen zu lassen und dort andere, regelkonforme Zeitungen niederzumachen. Diese Nerds kuschen nur vor dem Team!

Nur Fiktion? Falsch, leider gibt es genügend Blogs, die diesem Plan folgen. Zumindest teilweise. Der Zeitungskrieg beherrscht die Abo-Ticker, jeder hat was gegen jeden. Dem einen passt dies nicht, dem anderen jenes nicht. Man macht seinem Ärger Luft, indem man seine eigene Zeitung / seinen eigenen Blog gründet. Wo soll das hinführen?

Notiz: Keiner soll hier direkt angesprochen werden, das ist nicht gemeint und nicht Ziel dieses Aufsatzes. Vielleicht packt man sich ja an die eigene Nase.

Keine Kommentare: