Montag, 26. Januar 2009

Interview mit IchBins1969

Und den Nächsten hat es getroffen, IchBins1969 entschied, sich zu löschen. Damit gesellt er sich zu den anderen bekannten Löschkandidaten der letzten Tage: Elkwin, Rumpelstilchen und Barlo.

Wir nahmen uns IchBins1969 zur Seite und befragten ihn ein wenig, auch das aktuelle Thema "Verrat" kam zur Sprache. Das Interview seht ihr hier:
[Tenth Tavern]
Hallo IchBins1969! Danke, dass du dich für ein Interview bereitgestellt hast.
Stellst du dich bitte kurz und knapp unseren Lesern vor?

[IchBins1969]
Hallo

Kurz und knapp genauso mag ich es ^^
Also ich bin der Jörg und wie man an meinem Nick sieht 39 Jahre jung und Berufstätig .

[Tenth Tavern]
... und hast dich entschieden, den Löschbutton zu drücken :( Wie kam es dazu? Familie? Oder einfach keine Lust mehr?

[IchBins1969]
Ja es wird langsam Zeit . Ist mein dritter Versuch und wie heisst es so schön ?
Aller guten Dinge sind 3 -
Gründe gibt es mehrere - Einer ist privater Natur den ich aber nur einigen eng vertrauten von mir erzählt habe ( kein Nachwuchs , keine Ehekrise oder Jobverlust ) .
Auf EL bezogene Gründe sind eben das es mir extrem an motivation fehlt . Ich habe ja schon meine Aktivitäten sehr runter geschraubt aber bin immer noch zuviel on .
Hätte ich nicht so viele nette Menschen hier kennen gelernt , wär ich schon sehr lange weg gewesen .
Dann kommt noch hinzu das mittlerweile zu viele Ihre Hemmschwelle überschritten haben und Spieler verraten mit denen sie schon Jahre lang zusammen gespielt haben . Sowas gab es zum Glück bei uns ( B~D . TdT und jetzt D~B ) zum Glück nie . Aber trotzdem nervt es mich auch wenn ich es nur als unbeteiligter mitbekomme .

[Tenth Tavern]
Du sagst, dass Spieler ihre Hemmschwelle immer weiter senken / gesenkt haben. Woran liegt das deiner Meinung nach?

[IchBins1969]
Naja
zum Teil wird es daran liegen das bestimmt einige Accounts weiter gegeben wurden und sich die neuen Besitzer mit dem Acoount nicht wirklich identifizieren können .
Ein weiterer Grund ist das es in U2 zum Beispiel sehr schwierig ist noch Flotte auf normalen Weg zu zerlegen . Unsere ( TdT ) konnte ja auch nur durch einen BND-Partner-Verrat geschrottet werden und leider ist es nun mal so das wenn einer anfängt andere nachziehen . Traurig ist in dem zusammenhang auch das es leider immer wieder welche geben wird die sich dann auch noch dem annehmen und die Flotten die lange aufgebaut wurden auf diesem Weg zu entsorgen .
An den Bunkern kann es nicht liegen weil hier in U2 keine Bunker existieren .

Als letzten Grund würde ich noch meinen das es daran liegt das diejenigen die Flotte verraten auch keine Lust mehr auf das Spiel haben und sich dann denken mache ich zum Schluß nochmal ein bißchen von mir reden ^^

[Tenth Tavern]
Damit kommen wir auch schon zur letzten Frage, du hast ja zusammen mit Böddi und Chobit222 "Die Bruderschaft" gegründet.
Sind deine Ziele, die du dir damals gesetzt hast, in Erfüllung gegangen?

[IchBins1969]
Ja auf jeden Fall

Chobit222 ist ein super Spieler den man besser für anstatt gegen sich hat ^^
Böddi hat im Moment viel im RL zu erledigen und spielt daher zur Zeit eher passiv ( ist aber immer on wenn man ihn mal braucht )

Mit der Gründung der D~B wollten wir mal einen anderen Weg einschlagen der auch sehr gut angekommen ist .

[Tenth Tavern]
Auf jeden Fall habt ihr Schwung in Universum 2 gebracht :) Das war's auch schon mit dem Interview, die letzten Worte gehören dir!

[IchBins1969]
hmm, das ist nett

Grüße gehen raus an alle der TdT , TdM , TdS , allen aus meiner KL , allen mit denen ich mal in Tickern war , COMTEC , maui , Nukulan , allen die mal mit mir in einer Ally waren und zum Abschluss allen Kriegsgegner aktuell und aus der Vergangenheit mit denen man dann auch in fast allen Fällen nett schreiben konnte . Sorry an allen deren Namen ich jetzt nicht persönlich genannt habe ich werde euch alle in Erinnerung behalten

Bis auf wirklich 2 - 3 Ausnahmen haben mir hier bei EL alle viel Freude bereitet das behalte ich in Erinnerung

achja und auch Dank an allen die mir auf dem Wege der IGM alles Gute für´s RL gewünscht haben nachdem sie mitbekommen haben das ich mich lösche .
Wir wünschen dir natürlich auch viel Glück und Erfolg im EL-freien Alltag!

Keine Kommentare: