Montag, 17. August 2009

Der Vorhang schließt sich

Bild und Überschrift sprechen wohl für sich....
So weh es mir tut, aber das Projekt The Tenth Tavern schließt nun offiziell seine Pforten.

Mir hat die Zeitung unendlich viel Spaß bereitet, der Platz zum kreativen Austoben, die Leute, die man kennenlernte und besonders das abendliche Lauern auf der Vergabe des Browsergame-Awards um ja schneller zu berichten als The Pirate Bay (was auch geklappt hat *fg*). Unser erstes Interview mit PyroMaster, das wie jedes erste Mal etwas chaotisch lief, das durchaus interessante Interview mit dem "Dauernoobschutzcamper" Toschi... all das wird wohl noch lange in meinem Gedächtnis bleiben. Und da muss ich sagen: Es hat sich gelohnt.

Über 24.000 Besucher lasen unsere Artikel, bis zu 437 Besucher täglich. Das sind über 400 tägliche Besucher mehr als ich ursprünglich erwartet hatte ;) Die Zeitung entstand damals, Anfang Dezember 2008, aus dem Wunsch, Berichterstattungslücken zu füllen. Mehr zu bieten als KBs und Statements. Das klappte eine ganze Weile, doch dann kam die Flaute. Interviews, Aktionen, Kreativbeiträge, usw usw kosten unglaublich viel Zeit, Zeit die ich damals nicht hatte und momentan auch nicht habe. Und pure Berichterstattung ohne KBs, dafür ist in EL nicht genug los. Das musste ich bitter feststellen und ziehe nun den Schlussstrich.

Aber ich denke, wir konnten doch einige Spieler erreichen. So zum Beispiel der Abonnententicker, ein damals einmaliger Service. Ich war beeindruckt, wie schnell die anderen Zeitungen nachzogen, und vor allem wie viel erfolgreicher sie dabei waren *g*. Vielleicht haben wir phasenweise sogar gezeigt, dass es noch mehr Zeitungen geben kann als "nur" The Pirate Bay. Doch dazu gehört viel Audauer ;)

Abschließend möchte ich DANKE sagen. Danke an alle Leser und alle, die uns unterstützt haben. Danke an The Pirate Bay und Nebu für die gute Kooperation und dem Wegrudern vom Konkurrenzdenken, welches wir niemals wollten :) Grüße auch an die ehemalige Kosmos Kompakt/Universal Times/wieauchimmer, trotz einiger Zankereien habe ich euch positiv im Gedächtnis behalten. Moment, ehemalig? Naja, für tot erklärt haben sie sich ja noch nicht ;)
Das Beste kommt natürlich immer zum Schluss: Danke an xOx, dem Mitbegründer der Tavern :)

Viele liebe Grüße, haltet die Ohren steif und unterstützt Plum ;)

Zum vorerst letzten Mal,
Brainiac1991


PS: In EL bleibe ich natürlich :P Eventuell werde ich einige Projekte im Hintergrund unterstützen, das wird die Zukunft zeigen.

Mittwoch, 15. Juli 2009

Update / Furianer plätten Nebenbunker

In der heutigen Nacht ist viel passiert. Plum spielte den ersten Teil des Updates auf, die Änderungen könnt ihr über die Übersicht erreichen.
Des Weiteren gelang es den Furianern um Loser, die Flotten auf dem Umstationierungsplaneten des Dreizack-Bunkers zu zerstören.

http://www.earthl...ac0a148f59db662fd5fe0ae15c3fbf30

Der Besitzer Dreizack war anscheinend offline und konnte daher nicht die beiden Bunker fusionieren. Wir beglückwünschen die Furianer zu dieser gelungenen Aktion.

Donnerstag, 9. Juli 2009

Bunkerbuster oder Strafsteuer?

Plum hat im Forum eine Idee von CrazyHarry ausgegraben, es geht um eine "Superrakete", welche in der Lage sein soll, einen Bunker zu sprengen. Natürlich wäre solch eine Rakete mit Unmengen an Rohstoffkosten verbunden, oder habt ihr eventuell sogar eine bessere Idee? Ist die Rakete völliger Quatsch oder die Erfindung des Jahres?
Plum sagte außerdem, dass er bereits eine Art Strafsteuer für das Bunkern als Alternative programmiert hat, ob diese eingefügt wird oder nicht hängt von der Annahme/Ablehnung der Raketenidee ab.
[Plum]
Die Strafsteuer ist aber auch eine weitere Sanktionierung, klar man kann die immer weiter erhöhen, bis man die Schmerzgrenze überschritten hat. Das wäre schon auch eine Möglichkeit, die ich auch angedacht habe (bzw. fürs Update ist sie sogar schon implementiert, ob sie dann kommt oder nicht, hängt davon ab, was ich mit der Idee hier mache) [...]
An dieser wichtigen Entscheidung könnt ihr selbst teilnehmen, indem ihr eure Meinung in diesem Thread darlegt.

Dienstag, 7. Juli 2009

Großreinemachen geht weiter

Die Aktion "Großreinemachen in allen Universen" geht nun nach Elkwin und Bluemche in die bereits dritte Runde. Eine Gruppe von Spielern um Rudi-Ratlos entschied sich, das Projekt fortzuführen. Sponsoren seien schon gefunden, darunter auch Spontaner, welcher die Aktion bereits seit 2008 tatkräftig unterstützt.
Der entsprechende Ticker für alle Interessierten wird ebenfalls weitergeführt, Ansprechpartner für eine Einladung sind Laptop und Bluemche.

Hier gehts zum Originalpost im Forum, dort findet ihr auch die Prämienverteilung.

Freitag, 3. Juli 2009

Plum äußert sich zum Update

Plum äußerte sich in einem Pinnwandeintrag zu dem kommenden Update. Lange wurde auf diesen Moment gewartet, als Grund für die Verzögerung nennt er unter Anderem die Kontrolle des kompletten Quellcodes von EL auf weitere Bugs und die Anschaffung neuerer Server.

Er setzt den Releasezeitpunkt des Updates auf Ende nächster oder übernächster Woche, jedoch wird das Update nicht komplett aufgespielt, sondern schrittweise, um ein Chaos zu vermeiden falls etwas nicht funktioniert. Denn das Update soll nahezu alle Bereiche ELs betreffen, zum Beispiel wird ein neues Wirtschaftssystem eingeführt, der Versand von Flotten wird grundlegend überarbeitet, die Möglichkeit für "Kontoauszüge" wird geschaffen und vieles mehr.

Zum derzeit wohl wichtigsten Thema, der Abschaffung oder Erschwerung des Bunkerns, äußert sich Plum ein wenig knapp, doch wird auch dieser Punkt im Update behandelt werden. Spieler sollen selbst die Möglichkeit erhalten, gegen Bunker vorzugehen. Wie dies konkret aussieht, werden wir wohl erst in 1-2 Wochen erfahren.

Nachlesen könnt ihr alle Details im Forum.

Dienstag, 30. Juni 2009

Profilwettbewerb

Morgen startet der Wettbewerb um das "beste" Spielerprofil, ins Leben gerufen vom EL-Zitate-Blog. Eine 15-köpfige Jury wird euer Profil nach Kriterien wie Aufwand oder Kreativität bewerten und anschließend Cashpreise aus Sponsorengeldern vergeben.

K0rt1, Betreiber des Zitateblogs und Leiter des Wettbewerbs, erklärte im Forum den Sinn hinter der Aktion:
[K0rt1]
Auflockerung der Stimmung der EL, Motivierung etwas "lustiger" zu sein und die Vertreibung der 0-8-15 Profile mit dem üblichen Mimimi und Auslebung und Entfaltung von Kreativität.
Ihr habt bis zum 25. Juli Zeit, euer Profil gegebenenfalls zu überarbeiten und euch anschließend zum Wettbewerb anzumelden.

Die Preise belaufen sich übrigens auf satte 100.000.000 Cash für den ersten Platz, für die Plätze 2 und 3 gibt es stattliche 50m, bzw 25m Cash. Zudem werden noch Sonderpreise verteilt, für das lustigste Profilbild gibt es 20 Millionen Cash und der letzte Platz kann sich mit immerhin 5 Millionen Cash die Augen trocken wischen ;)
Weitere Informationen, wie zum Beispiel die Teilnahmeregeln, findet ihr auf K0rt1s Blog.

Montag, 29. Juni 2009

Großreinemachen in EL beendet!

Bluemche gab bekannt, dass die Aktion "Großreinemachen in allen Universen", also die Prämienauszahlung für die Invasion von Inaktiven, zum Ende dieses Monats ausläuft. Damit endet auch der Wettbewerb um den fleißigsten Invasor, die Sieger werden bald bekanntgegeben. Die übrig gebliebenen Spenden sollen wieder an die Spender verteilt werden.

Bluemche erklärte uns den Grund für den Abbruch der Aktion:
[Bluemche]
ganz einfach: Zeit ist der Grund. :-)

Ich muss sagen, dass die Aktion mir sehr viel Spaß gemacht hat. Vor allem wie sich da ein Wettbewerb unter den Teilnehmern entfacht hat. Einfach toll.
Aber ich schaffe es Zeitlich nicht alle Daten zu sammeln, auszuwerten und dann noch eine gute Kommunikation zu fördern. Ich finde es selber schade, aber ich denke ich hab nen kleinen Beitrag geleistet und einigen Spielern etwas Spaß vermittelt (und Cash)

Also es wäre auf jedenfall Toll, wenn jemand die Aktion weitermachen würde.
Also, wenn jemand Zeit und Lust hat, solch ein Projekt weiterzuführen - ab ins Forum und bekanntgeben! :)

Donnerstag, 11. Juni 2009

Klein aber fein!

Besonders viel passierte abseits von Fleetkills (welche seit jeher in dieser Zeitung eine untergeordnete Rolle spielen) in Earth Lost nicht. Dementsprechend fällt auch unsere Berichterstattung ein wenig spärlich aus.
Im Folgenden fassen wir ein paar kleinere Ereignisse kurz zusammen, die für sich allein zu knapp für eine eigene News sind.

Los geht's mit dem Blog The Matrix. Einen Monat lang war's still dort, doch nun sieht es so aus, als ob das Wetter wieder schlecht genug zum Berichten war ;) Die Zeitung startete nun auch ihren eigenen Abonnententicker, lasst euch also von Sky Hawk einladen und verpasst keine interessante News, wie diese hier, mehr.

Als nächstes kommen wir zum aktuellen Krieg zwischen der CSG und der MEx. Die Parteien haben sich anscheinend komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, die Berichterstattung fällt nur gering aus. Wer sich für die Entwicklungen interessiert, sollte den Kriegsthread und den wiedereröffneten Blog der Northern Light im Auge behalten.

Der Spieler T3rr46 (was übrigens so viel heißt wie "Terrag" -> "Terror Frags") entdeckte den längst vergessenen Earth Lost Jabber-Server. Neben dem IRC und Teamspeak bietet er eine weitere gelungene Kommunikationsmöglichkeit für Spieler. Informationen wie ihr den Chat nutzen könnt, findet ihr im Forum, einen kleinen Auszug aus dem "Chatalltag" lest ihr bei The Pirate Bay.

Das war's auch schon, für kreative Artikel-Vorschläge sind wir natürlich immer offen.

Dienstag, 2. Juni 2009

Die CSG verhängt Kopfgelder

Im Krieg gegen die MEx greift die CSG nun zum nächsten Mittel: Kopfgelder. Erhalten kann diese Prämien jeder, der sich nicht mit der MEx in Verbindung bringen lässt oder selbst gegen die CSG operiert(e).
Es gibt Prämien für Flottenabschüsse und Invasionen. Viele kleine Flotten lohnen sich mehr als eine große, dadurch soll auch zu kleineren KBs motiviert werden. Bei Invasionen wird nur für Fusionen bezahlt.

Nachlesen könnt ihr die Ankündigung im Forum.

Freitag, 29. Mai 2009

Buguser gelöscht

Und weg sind sie! Die nach dem Bugskandal gesperrten Spieler wurden nun nach sorgfältiger Überprüfung gelöscht.
Die Spieler wurden nicht wie sonst üblich vom Spiel ausgeschlossen, sondern mitsamt Planeten gelöscht. Das verhindert auf der einen Seite, dass ercheatete Saveschleifen übernommen werden und auf der anderen Seite verhindert diese Maßnahme eine Schwemme von teilweise sehr gut ausgebauten Planeten.
Eine Liste der Gelöschten findet ihr bei The Pirate Bay, ein Statement vom Team ist noch nicht erschienen.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Statement von warlove

Nun ist auch das Statement der MES eingetroffen. Die MES will anscheinend nichts weiter, als Unabhängigkeit von der CSG. Gleichzeitig sei aber auch ein NAP zwischen den Allianzen undenkbar. Außerdem scheint sich laut warlove die CSG dagegen zu wehren, die Konten freizugeben. Ob so jemals eine Einigung erzielt werden kann?
Hier das Statement von warlove, danke für deine Hilfe.
[warlove]
Also gleich mal vorneweg .... ich kann nur für die mes sprechen und nicht für die meta , Dafür habe ich nicht die befugnisse und ich will es auch nicht.^^
Also ich habe 11 mitglieder davon 2 leute ein konto (nun nur noch ich) Ich habe eine allimail gesendet und habe alle spieler abgehackt. Ja mein kader ist sauber.
*Scherz* nur der leader steht vor dreck*
Also ich glaube über die nächsten schritte müssen wir uns nicht unterhalten , es ist krieg.
Naja eigentlich wollten wir nur weg von der csg die uns aber nicht gehen lassen wollte.
stattdessen wollte man uns mit 17g erpressen und einen nap erzwingen. Was soll ich dazu noch sagen , die strafe hätte ich locker ausgeglichen aber die csg bestand auf einem nap. Und ein nap kommt für uns nicht in frage. dadurch kommt der krieg zu stande.
Also was hat nun spontaner damit zu tun ????
Gut er ist ein gegner der csg ..... ok gegner gibts überall aber so ist das leben.
Mir ist es eigentlich latte wer da alles mitmacht. Erstmal wird es eh ne schlammschlacht weil hier jemand nicht seinen willen durchbekommt. naja kindergarten aber klein sind wa alle irgend wie noch.
ICh denk mal aktionen laufen immer und zu jeder zeit. Aber wie aktuell das ist , ändert sich sehr schnell. selbst ich komme mal nicht hinterher.
Also aus sicht der mes ist der krieg willkommen. Alle meine member freuen sich drauf.
Ja ich führe eine offene politik was es mit meinem kader aufsich hat. Also jeder member ist informiert wie´s da um sein konto gestanden hat. Und bis jetzt habe ich noch keine beschwerde gehört wieso der spieler sein cash nicht bekommt oder sonst was. Die mex regelt das wie immer. INTERN.

So und nun werde ich dir eine gezielte Antwort geben auf deine frage: was wollt ihr erreichen.
Erreichen wollten wir nur die befreiung von der csg , da dies ja nicht anders zu bewerkstelligen ist und sie nur auf ein nap bestand der für uns aber untragbar ist. ICh war ja auch bereit 500 mio zu zahlen damit die konten freigegeben werden können und die member diese konten dann löschen können. Diese hat starlancer verhindert und unser angebot abgelehnt.
Also war von vornherein keine verhandlungsbasis da , da die bank uns nicht gehen lassen wollte.

Also nun sind wir frei und nen nap haben sie auch nicht.
Aber da die csg das ja nicht alleine schafft , muss er el aufhetzen gegen uns. Auch gut , mehr flotten zum fangen.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Statement von Starlancer

Der Krieg zwischen der CSG und der MEx wirft einige Fragen auf, wie zum Beispiel die tatsächliche Cashmenge der MEx bei der CSG. Wir haben Starlancer (CSG) und warlove (MES) um ein Statement gebeten, welches in etwa die gleichen Themen beinhalten soll. Dadurch lassen sich beide Seiten gut gegenüberstellen.
Bis dato ist noch keine Antwort seitens der MES eingetroffen, deshalb gibt es vorerst nur das Statement der CSG zu lesen. Bitte beachtet, dass es sich um eine einseitige Sicht der Dinge handelt.
[Starlancer]
17,3g oder 4g Cash ? das ist die Frage, an dem die Me* Meta ihrer moralische Rechtfertigung für diesen Krieg hängt. Und warum die Begründung der Mex Meta an den Haaren hereibei gezogen ist , möchten wir Euch erklären, indem wir aufzeichnen wie beide Parteien zu ihren Summen gekommen sind. Wir sind auf 17,3g Cash gekommen , indem wir in unseren System Me* Meta und Konten eingegeben haben.
Wie jeder weiß, betreiben wir auch das Info System, wo wir feindliche Spionagen eingeben und ein Tool, die EL Spieler regelmäßig den Allianzen zuordnet. So ist es für unser System, ein leichtes, alle Me* Konten aufzulisten, den Gesammt Cash Bestand zu berechnen, dann die Depots aufzulisten und deren Wert an Vermögensanlagen zu berechnen. Zum Zeitpunkt unserer Aussage , kam dabei diese Summe raus.
Aber viel interessanter ist wie die Me* Meta auf ihre 4g Cash gekommen sind: Sie haben in ihren Allianzen eine Umfrage gemacht. Jetzt muß man sich mal vorstellen, das man 100 mehr oder weniger aktive Member befragt, einige gar nicht den Inhalt der Ticker oder Allianznachrichten lesen. Einige von denen im U-Mode sind und von die, die geantwortet haben , ist die Me* Meta auf ein paar Member kommen, die 4 g Cash Vermögen bei der CSG angeben. Mit dieser Methode kann man keine detalierten Statistiken bekommen. Das müßte selbst der Me* Meta klarwerden. Umso weniger verstehn wir, das die Me* Meta aufgrund dieser ungenauen Vermögens Erfassung iher Member, mit solchen Zahlen an die Öffentlichkeit geht. Noch weniger verstehn wir , das sie aufgrund dieser ungenauen Erfassung einen Krieg rechtfertigen will. Diese unprofessionellen Methoden wendet die CSG nicht an. Wir haben Tools, die uns genaue Rückschlüsse über das Vermögen unserer Kunden geben und deren Allianzzugehörigkeiten.

Die CSG wird sich an ihre Geschäftspartner wenden, die von unseren Händlern profitieren und mit denen wir Verträge haben, das sie im Falle eines Krieges, unterstützen müssen.Wer bei uns mit im Boot sitzt, werden wir aus taktischen Gründen zu diesen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen.Aber diese Geschichte könnte sich leicht zu einen neuen Groß Krieg in EL ausweiten. Zum Thema Kopfgeld.... die CSG hat ein Spendekonto eingerichtet, für alle die uns unterstützen möchten und die einen Kampf gegen ein Fan-Projekt mißbilligen. Seid der Radio Sendung erreichten uns eine Menge von Spenden, so das wir die Kopfgelder erstmal mühelos davon bezahlen können.
Nennenswerte Aktionen gab es bisher noch nicht. Die ME* Meta greift natürlich in erster Linie unsere kleinen Händler an. Was zugleich auch die Frage nach der aktuellen Situation beantwortet. Leidtragende sind unsere 1.000 Kunden, die nun mit weniger Gewinnen bei ihren Vermögensanlagen rechnen müssen. Das ist auch der Grund, warum die Me* Meta diesen Krieg nicht gewinnen kann. Wir haben bisher unsere Ress und unser Cash an unsere Kunden weitergeben, wenn man uns was klaut , klaut man es im Endeffekt unseren Kunden .....
Danke an Starlancer für diese ausführliche Beleuchtung der Geschehnisse.
Wir hoffen, euch auch bald ein Statement seitens der MEx liefern zu können.

Montag, 18. Mai 2009

MEx erklärt der CSG den Krieg

Seit Anfang Mai kriselt es nun schon zwischen der MEx-Meta und der EarthLost Bank CSG. Angefangen hat es mit einer Kriegserklärung der MEG an die CSR und einem darauffolgenden Angriff seitens Grabrube. Daraufhin stellte die CSG eine Schadensersatzforderung von 200m Cash an die MEx, welche jedoch kein Gehör fand. Deshalb verfasste die CSG ein Ultimatum, in dem es hieß:
[Starlancer]
Die MEX Meta richtet ein Allianzkonto ein und zahlt 5g Cash ein. Dieses Cash wird angelegt und wir garantieren Gewinne . Diese Gewinne können jederzeit abgehoben werden, die 5 g Cash bleiben mind. 1 Jahr in unserer Hand , als Rückversicherung.
Dafür geben wir die 20 Konten mit einen Vermögen von insgesammt 17,3 Mrd Cash wieder frei und unterstützen in Zukunft weiterhin ihre Member beim Aufbau und sie können ihre Konten bei uns behalten. [...]
Da gestern weitere Angriffe der MEX Meta folgten, gibt die CSG der MEX Meta , nun letzmalig bis Samstag Abend um 20 Uhr Bedenkzeit auf unser Angebot einzugehn. Bis dahin wünschen wir ein definitves JA oder NEIN.
Am Samstag erklärte dann die MEx Meta der CSG endgültig den Krieg. Die Begründung wäre versuchter Betrug seitens der CSG, zumindest lassen dies die Kriegserklärungen verlauten:
[2009-05-16 21:33:02 Krieg: MEB vs. CSG]
Folgende Kriegserklärung wurde verfasst:
Unserer Meinung nach versuchter Betrug.
Gesammte Meta hat nicht Mal 4g Cash bei Euch und ihr behauptet, sogar Öffentlich das es 17,3g Cash wären. Peinlich, wenn man nicht mehr durchblickt, wer zur MEX gehört.
Die CSG reagierte mit einem Handelsembargo, Kontosperren und Kopfgeldern:
[Starlancer]
Der CSG wurde seitens der MEX Meta der Krieg erklärt.....

Die CSG hat daraufhin alle Konten der MEX Meta gesperrt. Ferner haben wir ein Handels Embargo gegen die MEX Meta verhängt. Wir weisen deshalb daraufhin , das wir alle Konten von Spielern einfrieren, die Spieler der MEX Meta mit Ress beliefern oder ihen Startplaneten gegen CSG Member zur Verfügung stellen. Wir bitten diese Informationen innerhalb deiner Allianz bekannt zu geben ....
Ferner würden wir uns freuen, wenn wir seitens unserer Kunden Unterstützung bekommen, damit dieses Fan-Projekt weiter exestieren kann und wir nicht gezwungen wären, aufgrund von Kriegserklärungen, das Cash was wir an unseren Kunden bei den Vermögensanlagen auusschütten, zukünftig als Kopfgelder gegen die Allianzen / Spieler auszusetzen, die dieses Fan-Projekt boykotieren möchten.
Bei Kunden die Händler sind, würden wir uns freuen, wenn die MEX Meta :

MEC
MES
MEA
MET
MEG
MEB

auf ihren Handelsstützpunkten gesperrt wird !
Der Spieler Spontaner, welcher schon seit längerem gegen die CSG operiert, kündigte nach dieser Erklärung an, Prämien für KBs gegen die CSG zu vergeben. Nachzulesen ist seine Ankündigung hier.

Die CSG wiederum wendet sich an die Öffentlichkeit und organisiert eine Sondershow im EarthLost- Radio (Radiodrom). Die Sendung steht unter dem Motto
[Radiodrom]
CSG vor dem Aus?

Einer der wohl engagiertesten Bunde EL`s steckt in einer wohl schwierigen Lage.
und soll laut Starlancer viele aktuelle Informationen zu dem laufenden Krieg vermitteln.
Die Sendung startet heute um 19:00 und endet um 22:00 Uhr.

Weitere nützliche Links zu dem Thema:
Ultimatum der CSG an die MEX Meta
Infoblog der CSG

Freitag, 15. Mai 2009

"Aus alt mach neu" - The Pirate Observer

Die alt-eingesessene EL-Zeitung "Pirate Observer" öffnet nach langer Zeit der Inaktivität wieder ihre Pforten. Ein Zitat aus dem Eröffnungspost:
[Pirate Observer]
Wieder werden wir für euch die heißesten Geschichten die besten Flottenkills und die geilsten Liebesgeschichten sowie die interessantesten Storys total unverblühmt präsentieren. Mit einer gehörigen Portion Piraten Humor sowie mit Elan wie es sich für einen P.O gehört.
Man darf also definitv gespannt sein :) Wir wünschen der neuen (alten) Zeitung viel Erfolg und vor allem viel Spaß, denn ohne Letzteres kann ein Projekt nicht lange erfolgreich existieren.

Der Pirate Observer ist unter folgender Adresse erreichbar:

Freitag, 8. Mai 2009

Sperre für Buguser verlängert

Auch wenn es fast so aussah, hat Plum die gesperrten Buguser natürlich nicht vergessen. Deren Zwangsumode wäre in nächster Zeit abgelaufen, doch nun wurde er um 21 Tage verlängert.

Damit schafft sich Plum erneut mehr Zeit, jeden Einzelnen gründlich zu prüfen. Wann diese Überprüfungen abgeschlossen sind steht noch nicht fest, auch das Update scheint sich weiterhin zu verzögern.

Freitag, 1. Mai 2009

Neuer FirstAid-Blog

Der wohlbekannte und viel genutzte FirstAid-Ticker existiert nun schon seit dem 25. Oktober 2007 und bietet eine optimale "Fragen&Antworten"-Plattform für Neueinsteiger, doch auch Profis kommen auf ihre Kosten und können so einiges an Spielwissen hinzugewinnen.
El_Corleone startete nun passend zu dem Ticker einen Blog, welchen wir natürlich sofort in unsere Blogliste eingefügt haben. Den neuen Blog FirstAid-Project erreicht ihr unter dieser Adresse:

http://firstaidproject.blogspot.com/

In Zukunft werden dort die Fragen, welche im Ticker zustande kommen, ausführlich erläutert und beantwortet werden. So entsteht mit der Zeit ein hilfreiches Nachschlagewerk, welches eine gute Ergänzung zum Wiki bietet.

Sonntag, 26. April 2009

Auf ein Neues

Der TOP-Bunker ist (wieder) komplett platt. Zum zweiten Mal flogen die Furianer gegen den Bunker auf der 12:229:27, zum zweiten Mal waren sie erfolgreich.

http://www.earthl...d585bec90219b0681f9b2f8d23c534fc
http://www.earthl...4300aa9fb942a4024ce99d3a76a856d5

Nach dem Umode von Mobile Sterbehilfe standen auf dem Bunker noch 200g Schilde, welche nun zu Altmetall verarbeitet wurden.

Gratulation an die Furianer, wer fliegt schon mit seiner Flotte zweimal gegen einen Bunker und ist dabei auch noch jedes Mal erfolgreich?

Dienstag, 21. April 2009

Zwischenbericht von Plum

Plum verfasste soeben einen neuen Beitrag im Forum.
Das Suchscript zum Aufspüren von Cheatern etc läuft nach seinen Informationen noch, 80% aller Spieler seien bereits überprüft. Außerdem würde die "Bug melden"- Funktion noch einige Tage deaktivert bleiben.
Des Weiteren wird ein besonders wichtiger Punkt angesprochen, das Flottenrecycling der Gesperrten. Auch wenn der entsprechende Spieler im Umode (Sperrung) ist, kann seine Flotte von Allianzmitglieder gesteuert werden, sofern er diese vorher freigegeben hat. Da dies meistens der Fall sein wird, liegt der Verdacht nahe, dass die Schiffe von den eigenen Leuten zerstört werden um KE zu erhalten.
Weil aber davon auszugehen ist, dass die Flotten ercheatete Schiffe enthalten, zieht Plum die Notbremse und entfernt alle Flottenfreigaben von gesperrten Spielern. Flotten die sich bereits auf fremden Planeten befinden wurden angeblich bereits abgezogen.

Dieser Schritt ist sehr begrüßenswert, da auf der einen Seite die Angreifer keine "unverdiente" KE durch das Recycling von teilweise sogar ercheateten Flotten erhalten und auf der anderen Seite die Flotte von Spielern, die zu unrecht gesperrt wurden, verschont bleibt.
[Plum]
1. Das Skript zum Durchsuchen der Logs läuft immernoch. Es wurden bisher ca. 80% der vorhandenen Spieler überprüft.
2. Die Bug melden Oberfläche muss noch einige Tage deaktiviert bleiben, sollte jemand immernoch Probleme mit irgendwelchen gravierenden Fehlern haben, möchte er sich bitte unter K.m.d.T melden.
3. Uns ist zu Ohren gekommen, dass die Flotten der gesperrten Spieler teilweise zusammengezogen und nach Ablauf der Angriffssperre zerstört werden sollen. Ebenso sollen sie teilweise für Allianz-Angriffe verwendet werden. Da bei diesen Spielern momentan davon ausgegangen werden muss, dass die Schiffe (oder auch nur ein Teil davon) nicht auf "legalem" Wege erspielt wurden, werden für die wegen Bug-Abuse gesperrten Spieler mit sofortiger Wirkung alle Flottenfreigaben entfernt und alle bereits auf fremden Planeten stationierten Flotten in die "Luft" gezogen, damit mit ihnen kein weiterer Schaden angerichtet werden kann, bis die Vorfälle vollständig aufgeklärt wurden.

Sonntag, 19. April 2009

TOP Bunker wird wieder aufgebaut

Heute Nachmittag beschloss die TOP, ihren Bunker wieder aufzubauen. Nach dem Rollback stand der alte Bunker zwar wieder, allerdings lief die Löschung von Marlboro20 trotzdem weiter. Alle Spieler zogen also ihre Flotten ab und viele wichen auf den SIH-Bunker aus.

Jetzt stehen etwa 850g Schilde auf dem geplanten Bunker 12:229:27, bei weitem nicht genug. Die Angriffssperre ist jedoch noch lang, genug Zeit den Bunker wieder wachsen zu lassen.
Man sollte allerdings sofort seine Flotten abziehen, wenn die Angriffssperre ausläuft und der Bunker immer noch nicht groß genug ist.

Spionagebericht des Planeten 12:229:27
(Wüstenplanet)
Besitzer: Mobile Sterbehilfe



Rohstoffe auf dem Planeten
Eisen11.758.126.992
Titan8.792.320.313
Wasser1.928.926.315
Wasserstoff22.745.641.275
Nahrung1.925.851.201
Einwohner577.000


Schiffe im Orbit und auf dem Planeten
unbemannte Sonde1.864
Snatcher36.444.789
Rettungsschiff2.580.923
Handelsriese312.101
A-Glider30
Noulon88.293.832
schwerer Bomber345.829
Trugar1.459.334
Violo67.457.706
Narubu54.849.058
Neomar9.480.822
Bloodhound8.263.014
Kemzen135.724
Zemar568.016
Finur70.367
Luxor466.721
Grandor98.053
Invasionseinheit778
Fusionator204


Verteidigungseinrichtungen auf diesem Planeten:
Raketenabschussrampe4.884

Samstag, 18. April 2009

Das Ende vom Lied

Soeben wurde ein Serverbackup vom 16. April um 4:30 Uhr aufgespielt. Des Weiteren gibt es eine 3-tägige Angriffsperre.
Angriffssperre von 2009-04-18 14:30:21 bis 2009-04-21 18:00:00:
Angriffssperre aufgrund der eingespielten Sicherung (siehe News) - BESTIMMTE BEREICHE DES SPIELS KÖNNEN FÜR DIE NÄCHSTEN STUNDEN NUR EINGESCHRÄNKT VERFÜGBAR SEIN - WIR BITTEN VON BUGMELDUNGEN ABZUSEHEN!
Anscheinend wurden nur Teile der Daten zurückgesetzt, was davon beabsichtigt ist und was nicht werden die nächsten Stunden/Tage zeigen.
Das Backup war die Maßname gegen die riesigen Ausnutzungen der Bugs, welche in den letzten Tagen aufgetaucht sind. Plum verfasste außerdem ein Statement im Forum zu den aktuellen Vorfällen:
[Plum]
Hallo liebe Community,

momentan läuft gerade die Einspielung der Backups. Für mich Zeit ein offizielles Statement zu den aktuellen Spekulationen aus der Community zu geben und die Seite des Teams darzulegen.

1. Der Bug existiert schon länger, wurde aber noch nicht auffällig von vielen Spielern genutzt. Erst nach der Veröffentlichung des Bugs wurden massive Rohstoffvorkommen von unseren Datenbanktools entdeckt. Das heißt nicht, dass ihn vorher keiner benutzt hat, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass keine allzu massive Beeinflussung des Spiels stattgefunden hat - jedenfalls nicht wie in den letzten 48 Stunden.

2. Der Spieler xezon und auch Grune wurden öfters von anderen Mitspielern des Bug-Usings beschuldigt. Leider konnten wir ihnen in der Vergangenheit nichts nachweisen, bzw. die Art des Bug-Usings nicht finden. Ein solches Unterfangen gleicht für uns der Suche nach der Nadel im Heuhaufen und stellt sich extrem schwierig dar. Einige Spieler werden sich sicherlich etwas betrogen fühlen, dass nicht bereits früher etwas geschehen ist. Leider muss ich dazu sagen, wir haben leider die Stelle des Bugs bisher nicht finden können. Die Bugs waren in ihrer Art und Weise dem Team nicht bekannt, es gab zwar immer Gerüchte und vereinzelte Meldungen, wir konnten aber bisher eben keine stichhaltigen Hinweise finden.

3. Es wurden bisher nur die Spieler gesperrt, die den Bug momentan aktiv ausnutzen. Dies ist deshalb wichtig gewesen, weil wir eine Rohstoffschwemme verhindern wollten - und weil es eine schnelle Methode war "auszusieben". Bei diesem Fall, also bei der Art und Weise, wie der Bug genutzt werden konnte (also Tool installieren und in den Code des Spiels eingreifen), kann mir auch niemand der Betroffenen erzählen, er hätte nicht gewusst, dass er etwas Verbotenes tut. Der Schaden, der auch oder eigentlich NUR durch diese Trittbrettfahrer entstanden ist, ist der, dass wir nun 2 Tag Earth Lost ungeschehen machen müssen.

4. Sicherlich gibt es Spieler, die den Bug vorher ausgenutzt haben und bisher noch nicht gesperrt wurden. Wir haben Log Daten von den letzten 1 1/2 Jahren, die (wenn man nun weiß wonach gesucht werden muss) recht einfach auf solche Vergehen untersucht werden können. Leider sind das mehrere Terrabyte an Daten, die entpackt, durchsucht und analysiert werden müssen. Wir gehen zum momentanen Stand davon aus, dass es eine überschaubare Anzahl Leute ist, die den Bug vor der Veröffentlichung kannten und auch nutzten. Hier wird jedoch eine vollständige Aufklärung folgen. Leider kann das Durchsuchen der Logs noch einige Tage/Wochen andauern, ich kann aber versichern, dass auch die "älteren" Übeltäter gefunden und bestraft werden.

5. Ich bitte Halbsätze oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich bin etwas in Eile...

Viele Grüße,
Plum
Wir sind gespannt, was die nächsten Tage bringen werden.

Freitag, 17. April 2009

TOP Bunker down

Wie erwartet wurden die restlichen Schiffe auf dem TOP Bunker zerstört. Geflogen sind die Furianer [F]. Der Schaden beträgt etwa 1,5t Schildpunkte auf Seiten der Verteidiger.
Unser Beileid an alle, die nicht rechtzeitig online gegangen sind, um überhaupt von diesen Turbulenzen zu erfahren.


Heute ist definitiv ein Tag, der uns noch länger im Gedächtnis bleiben wird.

-U p d a t e-
Und das war der Umstationierungs-Planet:
http://www.earthl...4a79d013bbd85241d62b14744a68f94d

Marlboro20 löscht sich

Marlboro20 hat soeben den Löschbutton betätigt. Er ist der Bunkerbesitzer des TOP-Bunkers (12:228), weshalb seine Löschung, als wäre es im Moment nicht genug, noch mehr Chaos hervorruft.

Einer der Gründe für seine Löschung wird die Komplettinvasion seiner Universität sein.
2009-04-17 12:29:49 von XXX (PM/A/X)
Der Bunkerbesitzer hat gerade den Löschbutton gedrückt :-((

2009-04-17 12:26:46 von Marlboro20 (PM/A/X)
@all: GET A LIFE !!!!!!!!!
Es sollten, falls nicht schon geschehen, sofort alle Flotten abgezogen werden.

EL versinkt im Chaos

Auch wenn es schwer ist, ein wenig Ordnung in die Dinge zu bringen, wollen wir einen Versuch starten. Hier eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse bis jetzt.

Dienstag: xezon und Grune steuerten die Flotte der Missionare des Todes gegen den SIH-Bunker. Ein Bug in der Berechnung trat auf.

Donnerstag: Der KB wird korrigiert. Die Angreifer verlieren ihre erhaltene KE fast gänzlich. Die Verteidiger bekommen ihre Schiffe größtenteils zurück.
xezon und Grune sind gelöscht, ein kritischer Bugabuse kommt ans Tageslicht.
xezon postet in seinem Blog zahlreiche neue, unentdeckte Bugs. Es gipfelt in einem Video.

Freitag: Offensichtlicherweise wurden die Bugs von vielen Spielern genutzt. Plum reagiert drastisch:
[Plum]
Die Bugs wurden behoben, die aufgezeigten Lücken gibt es nicht mehr. Die Leute, die den Bug benutzt haben (oder noch benutzen werden), werden gerade von einem automatisch laufenden Skript augestöbert. Wer bis zur Aktivierung des Skriptes (also bis vor ca. 15 Minuten) das Problem als Bug gemeldet hat, wird wieder entsperrt. Für alle anderen gilt => die Accounts werden nach einer manuellen Prüfung samt Planeten und Flotten gelöscht. Damit kommen durch den Bug generierte Rohstoffe aus dem Spiel.
Die Folge:

Cloud_Smoke
im U-Mode noch 21 Tage

krams4u
im U-Mode noch 21 Tage

NGE_der_Dicke
im U-Mode noch 21 Tage

RealFreshPrince
im U-Mode noch 21 Tage

BUX
im U-Mode noch 21 Tage

[Manic]
im U-Mode noch 21 Tage

Schichtler1991
im U-Mode noch 21 Tage

Skill00r
im U-Mode noch 21 Tage

don287
im U-Mode noch 21 Tage

Viper
im U-Mode noch 21 Tage

Stefan_der_dicke
im U-Mode noch 21 Tage

oOKillerOo
im U-Mode noch 21 Tage

Tevio
im U-Mode noch 21 Tage

TaF
im U-Mode noch 21 Tage

MaX-PoWeR
im U-Mode noch 21 Tage

-=Freak=-
im U-Mode noch 21 Tage

Dr. Chaos
im U-Mode noch 21 Tage

HBUnskilled
im U-Mode noch 21 Tage

Cara
im U-Mode noch 21 Tage

Rohan
im U-Mode noch 21 Tage

und viele mehr...

Weitere Löschungen folgen. Die Spieler sind empört.

Bugusing in EL, war schon seit Monaten bekannt

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen.
Zum aktuellen Anlass des Bugusings denke ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist einen Text zu veröffentlichen, der schon seit ca 5 Monaten in meinem Notizblock versauert.

Folgender Text wurde mir (xOx) damals per IGM zugestellt, allerdings habe ich ihn wegen zu wenig Beweisen nie veröffentlicht. Aber lest selber.
[Anonym]
aber Vorweg: kumpel von mir hatte es im prof und wurde für 3 tage gesperrt (jaja die lieben admins, esonders bei nem artikel der sie angreift xD), würd darum auch bitten, nicht unbedingt meinen Namen drunter zu setzen^^ hab ihn selber mit meinen alten Acc unterschrieben
ok der artikel (el verändert leider die Abstände teilweise etwas):

Fleetkill über Fleetkill – Wie nützlich ein Bug sein kann

Vorwort: Der nun folgende Text ist kein Beweis dafür, dass die M†T, insbesondere Xezon, einen Bug kennen, mit dem es möglich ist, alle Schiffe mit Fusionatorgeschwindigkeit zu stationieren. Ich weise alle Vorwürfe ab, die mir unterstellen, ich würde behaupten, dass die M†T einen Bug nutzen. Der Text ist viel mehr aus einer Laune heraus entstanden und absolut sinnfrei. *augenroll*
Ich hoffe damit steht einwandfrei fest, dass ich keinen Rufmord betreiben will und jeder der diesen Text zu ernst nimmt, nicht mich damit belasten sollte.
*Sarkasmus off*

Betrachten wir zunächst einmal Xezons KE-Entwicklung in den letzten 4 Monaten.
Die Anzahl der zerschossenen Schildpunkte durch das Abfangen gegnerischer Flottenverbände beläuft sich auf 189.547.424.259. Angriffe laufen selten ohne Eigenverlust ab, so auch bei Xezon. Ich hab mir die KB's teilweise angeschaut und da Xezon ja auch einen guten Rechner hat, hielten sich seine Verluste in Grenzen. Ich ziehe 2,5G Schild ab, bleiben also noch 187.000.000.000 Schildpunkte. Dies entspricht 374.000.000 KE.

KE sammelt man natürlich nicht nur durch Abfangen, man greift ebenso Planeten an oder verteidigt seine eigenen. Hierbei schaffte Xezon erstaunlicherweise nicht so viele Schildpunkte. Es wurden „lediglich“ 144.777.280.704 Schildpunkte zerlegt. Natürlich läuft es auch bei einem Planetenangriff bzw. einer Planetenverteidigung nicht immer ohne Eigenverlust ab. Ich ziehe daher fast 5G Schild ab (ich bin ja mal nicht so kleinlich). Wir belassen es bei 140.000.000.000 Schildpunkte. Dies entspricht 280.000.000 KE.
Wir sind nun also bei 654.000.000 KE.

Dies ist ja an sich schon eine beachtliche Leistung, aber es wäre langweilig, wäre dies schon alles. Es fehlen noch die Aktionen mit BND-Beteiligung (ob Ally oder nicht spielt dabei ja keine Rolle ;-) ). Ich möchte hierbei erwähnen, dass ich bereits im Vorfeld die Schildpunkte durch die Anzahl der beteiligten Spieler geteilt habe und ja ich bin mir bewusst, dass man die Attkraft fast nie 50:50 oder 33:33:33 oder 25:25:25:25 aufgeteilt haben wird, dies lässt also vermuten, dass meine nun folgenden Zahlen „geringfügig“ unter dem tatsächlichen Wert liegen werden. Wenn man die zerschossenen Schilde bei BND-Angriffen (und auch BND-Verteidigungen), in denen Xezon seine Hände im Spiel hatte, gleichmäßig verteilt, erhält man einen Schildwert von 277.004.886.326 Schildpunkten. Nun gut der Eigenverlust... einigen wir uns darauf dass Xezon vielleicht 12G Schild verloren hat. Bleiben also 265.000.000.000 Schildpunkte. Dies sind also nochmal 530.000.000 KE.

Zusammengefasst bedeutet dies, dass Xezon 1.184.000.000 KE in den letzten 4 Monaten gemacht hat (ca. 25% seiner Gesamt-KE) oder anders ausgedrückt, Xezon hat 592.000.000.000 Schildpunkte zerschossen. Er hat durch Abfang mehr KE gesammelt als durch Planetenangriffe und ~verteidigungen. Der Gute scheint seine Fleet ja wirklich überall zu haben...
Er steht mit 4,2mio KE/Tag auf Platz 1 in diesem Highscore-Ranking und hat mehr als der zweit~ (Grune) und drittplatzierte (T3h P!r@t) zusammen.

Erstaunlich (für mich zumindest). Sicherlich wachsen die Flotten immer weiter, aber dies alleine erklärt auf keinen Fall die letzten 4 Monate. Zu mal ich die „Wir-opfern-mal-die-Furianer-Fleet-Aktion“ von rohan und muli nicht mit in die Berechnungen einbezogen habe.

Was könnte also sonst der Auslöser sein? Wir befassen uns mal damit.

Hat Xezon seine Fleet gesplittet? - Unwahrscheinlich, die gesamte Fleet taucht ab und an in Spioberichten auf. (und selbst wenn er sie teilweise gesplittet hat, zerlegt er des öfteren so viele Schilder, dass er sie dafür zusammenziehen müsste)
Sind seine Opfer dumm/naiv/sorglos/überheblich? - Große Fleetkills gelingen zwangsläufig auch nur gegen große Spieler. Besonders große nur gegen erfahrene Spieler. Zu seinen Opfern zählen Tony, Hasi, Hraban und natürlich auch die Furianer (wer meint damit treffe „überheblich“ zu... ok, allerdings gehen die Furianer dennoch nicht fahrlässig mit ihrer Fleet um ;-) )

Vielleicht hat er einfach nur Glück? - Jemand mit so viel Glück sollte Lotto spielen. Teilweise hat Xezon mehrere große Fleetkills an einem Tag. Erfahrene Spieler überschreiten eine Flugzeit von 10-15min nur sehr sehr ungerne. Dies würde bedeuten, dass Xezon die Fleets in 2 villeicht 3 verschiedenen Galaxien abfängt (dabei ist noch zu beachten dass eine Fleet von xx:100 nach xx:200 auch eine Weile unterwegs ist)

Besonders gute Fallen? - Ich bezweifle, dass noch irgendjemand auf größere Flotten fliegt, wenn die M†T einen Plani in der Nähe, auf dem sich auch noch genügend Ress befinden. (dennoch kann ich nicht natürlich nicht beweisen, genauso wenig wie bei allem anderen, dass es nicht doch so ist. Ich weise nur daraufhin, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da wie schon erwähnt auch sehr erfahrene Spieler in diese „Fallen“ geflogen wären. Vielen von ihnen trau ich durchaus zu, dass sie erkennen wenn der Ressverbrauch bzw. „~nichtverbrauch“ gefaked ist.)

Xezon scheint also seine Fleet wirklich überall zu haben. Was uns unweigerlich zu der nächsten Frage bringt: Wie ist dies möglich?

Bleibt der Bug (den es natürlich nicht gibt, von dem aber einige wissen, dass er existiert... oder auch nicht.). Mit dem Bug (DER NICHT EXISTIERT!) ist es möglich Flotten mit der Geschwindigkeit von Fusionatoren fliegen zu lassen und hey diese Dinger sind verdammt schnell. Es würde erklären wie Xezon immer und überall sein kann.

Ein Bug also... hmmmm würde dies nicht den Admins auffallen?

Hier möchte ich erwähnen, dass Grune (608k Pkt., 2. bei Kampferfahrung und MITGLIED DER M†T) ein Admin ist. Vielleicht erklärt dies, wie die M†T an den Bug (der nicht existiert *blabla*) gekommen sind. Aber nein ein Admin würde NIE unter KEINEN UMSTÄNDEN einen Bug verraten. Besonders dann nicht, wenn er ein Spiel (ja el ist ein Spiel) zu ernst nimmt (ICH HABE HIER NICHT GESAGT, DASS XEZON UND/ODER GRUNE EL ZU ERNST NEHMEN). Zusätzlich wird ein Bug ja auch immer gefixed (*rofl*) naja, vielleicht ist es ja auch nur ein Gefallen den Plum da der M†T erweist. Aber es ist ja nicht so, dass Plum irgendetwas mit den Spielern von EL, insbesondere mit Spielern der M†T, zu tun haben würde. Er spielt es ja selber auch nicht (wenn ihr den Sarkasmus nicht erkennt, obwohl er euch schon ins Gesicht schlägt, tut es mir aufrichtig Leid. Ich werde es nochmal neu formulieren: Plum kennt Mitglieder der M†T, Plum kennt den Bug (der nicht existiert *langsam das Kotzen kriegt*), Plum spielt EL, Plum fixed den Bug nicht). Warum der Bug nach wie vor (nicht!!!) existiert, kann ich euch leider nicht erklären, fragt doch einfach mal Plum im Forum ;-)

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten die Augen öffnen und opfere meinen Account somit nicht ganz umsonst *g*
Unser Redakteur Brainiac1991 meldete diesen Verdacht am 09. Dezember 2008 unter KmdT, doch konnten in den Logs damals keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Fehler war anscheinend, nur die Stationierungsflüge zu untersuchen.

Serie von Bugs

Es ist für manche unfassbar, was xezon heute Nacht auf seinem Blog postete. Er lieferte Anleitungen für überaus kritische Bugs, im gleichen Zug gab er bekannt, dass sie schon seit 2 Jahren existieren würden und natürlich ausgiebig genutzt wurden. Hier das Video:

Ein herber Schlag für das Team und für Earth Lost, aber wenigstens kommen die Bugs nun endlich ans Tageslicht und können gefixed werden. Wir warnen davor sie auszuprobieren, da es sicherlich einige Sperrungen geben wird.

Weitere erschreckende Details lest ihr auf Laugh El, dem Blog von xezon. Darunter ein Einstieg in den Account von Ratte1977 und dem darauffolgenden Verlust der NLF-Flotte.

Donnerstag, 16. April 2009

Kritischer Bugabuse

Ein überaus kritischer Bugabuse kam soeben ans Tageslicht. Die Rede ist von einem "Beam-Bug", welcher es ermöglicht, selbst die langsamsten Schiffe mit der Geschwindigkeit eines Fusionators zu bewegen. Das Erschreckende ist, dass dieser Bug monatelang existierte und niemand etwas dagegen unternommen hat. Erst jetzt wurde der Bug von Plum gefixed.

Einen detaillierten Bericht könnt ihr auf The Pirate Bay nachlesen.

-U p d a t e-
Soeben ist ein Beitrag von Rio im Forum aufgetaucht, in dem der Bug beschrieben wird:
[Rio]
Folgender Bug wurde vor 3 Tagen gefixt:

linkes Fenster, bspw. System 18:498:
Flottenübersicht, alle Kampfschiffe lose
Verstärkungsfenster, alle Schiffe auswählen, in Flotte "Verstärkung" mit Zeit 6 Minuten

rechtes Fenster, leere Verstärkungsflotte "Verstärkung", im Nachbarsystem 18:499
Flottenübersicht, Flotte "Verstärkung" ausgewählt, Flotte versenden, Ziel 1:1:1, fertig machen bis zum Botschutz

Fenster links, auf "Verstärken" klicken, Flugzeit aus dem Nachbarsystem = 6 Minuten

Fenster rechts, Botschutz anklicken

Voila

Gesamte Flotte in 6 Minuten in der 1:1:1
Bestätigt wurde dieser Beitrag noch nicht.

Löschungen

Man hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist wahr. xezon und Grune haben sich soeben gelöscht. Angeblich soll auch fetzi den Löschbutton betätigt haben.
xezon kündigte über einen Countdown auf seinem Kampfsimulator einen Artikel in seinem Blog an. Der Countdown endet um exakt 0 Uhr. Dabei werden hoffentlich ein paar Zusammenhänge klar werden.

Mittwoch, 15. April 2009

Baden in Baden

Bobby Boucher hat heute im Forum ein großes EL-Treffen in Baden-Württemberg bekanntgegeben. Stattfinden soll es vom

07. - 09. August 2009
am Hardtsee in Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg),

also genug Zeit auch für Leute von etwas weiter weg, sich noch ein Zimmer zu mieten oder das Zelt zu entstauben ;)
Weitere Informationen könnt ihr diesem Thread entnehmen, anmelden könnt ihr euch bei Zions Zorn, BigfootXXL, Robbe oder !n§p3cToR.aT.

Dienstag, 14. April 2009

Pirate's Tools jetzt frei zugänglich

Die Tool-Sammlung "Pirate's Tools" von SouthWind ist nun für jeden Spieler auch ohne Account und Gebühr zugänglich. Es gibt einen Flottenrechner, einen Zusammenzähler für Kampfberichte und Rohstofflieferungen und ein Tool zum Auflisten der Planeten+Rohstoffe eurer Allianz.
Schaut es euch am besten selbst an unter

Die Missionare krachen gegen den SIH-Bunker

In den frühen Morgenstunden flogen die Missionare des Todes (M†T) gegen den SIH-Bunker (16:217:12). Angeblich sollte es ein Angriff auf den Umstationierungsplaneten sein, doch der Bunkerbesitzer -Dreizack- fusionierte diesen mit dem Hauptbunker und lenkte so den Angriff gegen die gewaltige Menge an gebunkerten Schiffen.

http://www.earthl...e960743b497eb9ce7bbc92823cfa43c9

Verwunderlich ist, dass die Missionarsflotte nicht einfach am Bunker abprallte, sondern noch 1,7g Noulons mitriss. Wir erinnern uns: rudi- zerlegte am 19. September 2008 mit einer minimalen Anzahl Noulons insgesamt 540g Schildpunkte einer Bunkerflotte.

Siehe dazu den Artikel der Pirate Bay.
Damals wurde der Bug als behoben erklärt und die Schiffe wurden zurückerstattet. EL scheint aber nach wie vor ein Problem mit der Berechnung der Kämpfe in solchen Größenordnungen zu haben. Ob auch in diesem Fall Schiffe zurückerstattet werden bleibt abzuwarten, es ist jedoch wahrscheinlich.

Ein Interview mit xezon findet ihr in der Kosmos Kompakt.


-U p d a t e-
Die Missionare starteten dank eines Bündnisses mit der H~W von Hasi (16:217:11) aus auf den Umstationierungsplaneten 16:217:13. Durch diese Ausnutzung des Bündnisses verringerten sie ihre Flugzeit auf geschätzte 1-2 Minuten.
Dies ließ dem Bunkerbesitzer -Dreizack- nur ein minimales Zeitfenster für die Fusion, weshalb der riskante Angriff durchaus eine Chance auf Erfolg hatte. Nur die Tatsache, dass -Dreizack- zu der späten Zeit noch online war, konnte die Zerstörung der Schiffe auf dem Umstationierungsplaneten vereiteln. Zu dieser Zeit standen dort wahrscheinlich 100-200g Schildpunkte, die Missionarsflotte brachte etwa 300g Angriffskraft auf.
Danke für diese Informationen an Starlancer.

xezon selbst behauptet in seinem Blog, dass sich BigfootXXL bei -Dreizack- einloggte und nur so der Bunker rechtzeitig fusioniert werden konnte. Es gibt allerdings keine eindeutigen Beweise für oder gegen diese Anschuldigung.

Grune ist (wahrscheinlich zum Wiederaufbau seiner Flotte) mittlerweile zum Siedler geworden und xezon ist aus den Missionaren des Todes ausgetreten.

Beim Team liegt ein Bugticket vor, die Bearbeitung wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, da Plum mit dem Hardwareschaden und dem kommenden Update beschäftigt ist.

-U p d a t e 2-
Der KB wurde korrigiert.
Die Verteidiger bekamen ihre Noulons wieder und die erhaltene KE der Angreifer wurde korrigiert.

Freitag, 10. April 2009

Informationen zum Update

Am 6.4. stand EL für eine Stunde lang still. Der Server ist wegen eines Defekts am Netzteil zerstört worden, betroffen waren unter Anderem die Portalseite, Chronik, Spielanleitung, Status/Ausfälle und das Forum.
Das lang erwartete Update war für das Osterwochenende geplant, doch durch den Ausfall verzögert sich der Releasetermin laut Plum um 1-2 Wochen. Da schon seit mindestens Weihnachten auf dieses Update gewartet wird, werden diese max. 2 Wochen zu verkraften sein ;)

Die Originalmeldung findet ihr hier.

Auflösung der Hackingvorfälle

Es wurde schon von vielen vermutet, nun ist es offiziell. Plum gab bekannt, dass die Session-ID über einen Referer ausgelesen wurde. Das bedeutet, dass der Betreiber einer Website sehen kann, von welcher Seite die Besucher zu ihm gelangt sind. Dazu muss der Link direkt angeklickt werden, wird nur ein neuer Tab geöffnet und die Adresse manuell eingetippt, passiert nichts.
Das ist der springende Punkt. Addons wie Linkify oder Linkification machen Textlinks, die zum Beispiel in Tickern gepostet werden, klickbar. Doch wird in diesem Fall, anders als beim Xtended-Account, kein sogenannter "Dereferer" davorgeschaltet, welcher verhindert, dass eure ID ausgelesen werden kann.
Wer nach so einem Klick auch noch seine Sitzung nicht an die IP gebunden hatte, lief -=Predator=- direkt in die Arme.

Eine schlechte Nachricht für alle, die dadurch ihre Flotte verloren haben: Die Schiffe werden leider nicht zurückerstattet, da es ohne ein Drittprogramm (wie Linkify/Linkification) nicht zu diesen Vorfällen gekommen wäre.
Eine kleine Beruhigung ist, dass von Plum Anzeige erstattet wurde.

Die Originalnachricht im Forum könnt ihr hier lesen.

Mittwoch, 8. April 2009

Interessante Informationen

Die Sektion "Status/Ausfälle", welche bis vor kurzem noch wegen dem Servercrash unerreichbar war, enthält nun neue und sehr interessante Statistiken. Die Übersichten zur Serverbelastung und den Onlinezeiten mussten Übersichten wie zum Beispiel "laufende Angriffe", "Schiffsmengen" und so weiter weichen.

So erfahren wir zum Beispiel, dass insgesamt 2.628.518.256.101 Cash im Umlauf sind und dass es immerhin 267.254.892 A-Glider EL-weit gibt. Weitere interessante Statistiken könnt ihr euch selbst anschauen, indem ihr in der rechten Spalte auf "Status/Ausfälle" klickt.

Ein Danke an Plum für diese interessanten Statistiken :)

--U p d a t e--
Die Grafiken zur Severbelastung und den Onlinezeiten sind nun auch wieder vorhanden.

Sonntag, 5. April 2009

Statement des Teams



Soeben wurde ein Statement des Teams zu den Account-"Hacks" veröffentlicht. Die "Hacking"-Vorfälle kamen dadurch zustande, dass die Sitzungs-ID ausgelesen wurde. Über diese kann jeder, auch wenn er das Passwort nicht kennt, in euren Account gelangen, sofern die Sitzung noch aktiv ist und ihr nicht "Sitzung an IP binden" aktiviert habt. Letzteres solltet ihr daher unbedingt tun!
Liebe Community,
in den letzten 24 Stunden wurde sich offenbar unrechmäßig Zugang mehreren Accounts verschafft (bisher 3 bestätigte Fälle). Bisherige Nachforschungen haben ergeben, dass es sich um sogenannte Session-Hijacking handelt. Hierbei wird die SessionID (oben in der Adressleiste) durch eine dritte Person genutzt, um sich zeitweilig Zugang zum Account zu verschaffen.
Ob die bestätigten Fälle durch Unvorsichtigkeit oder durch eine Sicherheitslücke in Earth Lost zustand kam, ist bisher noch unklar. Deshalb möchten wir Euch zu Eurer eigenen Sicherheit auf Folgendes aufmerksam machen:
1. gebt niemals Adressen weiter, die Eure SessionID enthalten (z.B. http://engine3.earthlost.de/main.phtml?sid=ed1320773df573d26a0693a38d331114)
2. nutzt unbedingt die Option "Session an IP binden" beim Login im Spiel und deaktiviert diese nur, wenn Ihr häufig aus dem Spiel "fliegt"
3. gebt niemals Eure Logindaten an andere Spieler weiter.
Solltet Ihr Euch an die oben genannten Punkte halten, seid Ihr in jedem Fall auf der sicheren Seite und es besteht kein Grund zur Besorgnis. Wir halten Euch natürlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Euer Earth Lost Team

Sicherheitslücke!

Wichtig!

Offenbar gibt es in Earth Lost eine kritische Sicherheitslücke, welche von einem oder mehreren Spielern ausgenutzt wird, um Accounts zu hacken!

Deshalb unbedingt eure Sitzung an die IP binden!

Wann die Lücke geschlossen wird, steht noch nicht fest.
Weitere Informationen auf The Pirate Bay

Wichtig!

Statement von -=Predator=-, dem "Hacker", in den Kommentaren auf The Pirate Bay:
[-=Predator=-]
Ich weis gar nicht was das ganze hier soll ... warum werden ceco und andere beschuldigt oder IGMs an sie geschickt mit dem Inhalt: "Wie konntest du nur?". Wenn man ceco etwas anlasten kann, dann nur, dass er dem Kill eine verratene Fleet nicht wiederstehen konnte und ein paar Hintergrundinfos dazu kannte. Was ist daran so schlimm? Hätte ich die 1,2t Uni1 SIG Fleet xezon angeboten, hätte er unter Garantie ebenfalls nicht nein gesagt - oder hat xezon seine Fleet angehoben als Rohan die Fleet der Furris verraten hatte. Hat er auch nicht obwohl er wusste, dass sie verraten wurde - also was wollt ihr ??? Wenn einer hier der Bösewicht ist, dann ja wohl ich aber mich traut anscheinend niemand hier in TPB anzuschreiben - Angst das auch ihr zu meinen Opfern gehört ?


Zu meinen Gründen: Die Aktionen sollen nicht als Angriff gegen bestimmte Spieler oder Allys verstanden werden. Die Spieler, die ihre Fleet dadurch verloren haben sind mir grundsätzlich ebenso egal wie dieses Browsergame ansich - das klingt herzlos aber mit mir wurde es ja genauso gemacht. Wie ja viele Wissen wurde ich von Plum mit einer Sperre geahndet und schlussendlich ausgeschlossen aufgrund eines Vergehens, welches zuvor nicht mal ansatzweise in dieser Form bestraft wurde. Ich musste zuschauen, wie Spieler mich invten, die mich vorher noch nicht einmal auf die Idee kamen mich zu scannen und konnte nichts dagegen tun. Jetzt verwende ich andere Accs in Plums Spiel wie ich will und er kann rein gar nichts dagegen tun :P. Es war ein Rachefeldzug gegen die Willkürlichkeit in der Regelauslegung von Plum und dem Team.


Da dies jetzt scheinbar im KmdT angekommen ist, lege ich mein von ceco benanntes "Tool" bis auf Weiteres auf Eis, ebenso auch die Entwicklung meiner schon erfolgreich getesten Variante, mit der selbst diejenigen, die ihre IP an die Sitzung gebunden haben, keine Chance hätten. Weitere Details zu diesen Verfahren werden zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei EL *gg* - ok das ist jetzt schon leicht sarkastisch ^^

MfG -=Predator=-
(oder für den Leader der Legacy auch AiRsTrIkE :P)

Mittwoch, 1. April 2009

Zeitungsfusion

Die Zeitungen Guards Report und The Universal Times haben sich soeben offiziell zu einer neuen Zeitung zusammengeschlossen, der "Kosmos Kompakt".

Ziel sei eine aktuellere und schlichtweg "bessere" Berichterstattung. Wir von der Tenth Tavern wünschen unseren Kollegen natürlich viel Erfolg und viel Spaß.

Goldener Noulon wurde vergeben

Der Goldene Noulon für das Quartal 1/2009 wurde soeben vergeben! Der Gewinner heißt xezon, der nun schon zum 6. Mal in Folge diesen Preis in den Händen hält!
Dieses Mal war die Entscheidung sehr knapp, mit dem großen Fleetkill von gestern morgen katapultierte sich xezon wieder knapp an die Spitze, es fehlten nur noch wenige g Schildpunkte, um den führenden dark_jovanni einzuholen. Um 20:45 landete xezon jedoch einen weiteren Kill gegen OvG, welcher ihm die Führung sicherte:

http://www.earthl...1cece3587b1b7209ef06a3b56b8b9dc0

Wir beglückwünschen xezon zu diesem gelungenen Endspurt.

Doch die anderen hervorstechenden Flottenjäger sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Wie zum Beispiel RoastChicken, welcher hugotp deffte und am Tag darauf Don Sunny um seine Flotte erleichterte. Oder Schiffeversenker, der die Allianzflotte der DGW gekonnt in eine Falle laufen ließ. Und zu guter Letzt natürlich dark_jovanni, welcher am letzten Tag noch den Kampf um den Goldenen Noulon verlor...
Und natürlich noch viele, viele Spieler mehr. Vielleicht wird zum nächsten Quartal ja endlich einmal jemand anderes auf dem Thron sitzen ;)

Dienstag, 31. März 2009

xezon knallt fast 150g SP

Der allseits bekannte Wächter xezon erwischte knapp 150g Schildpunkte von Mega_Eugen.
Sein Statement:
[xezon]
jo also bin die letzten Tage am Dauerscannen von Spielern und hab heute morgen was gefunden. Allylos, kriminell und Flotte auf dem Mainplaneten. Keine große Kunst das anzugreifen. War eher nur die "Tüchtigkeit" die belohnt wurde.[...]

gegnerische Schiffe
Snatcher 33.232
Noulon 300.000
schwerer Bomber 61.492
Trugar 135.225
Violo 693.079
Narubu 7.196.100
Neomar 1.406.468
Bloodhound 4.550.018
Zemar 200.000
Grandor 15.072
So weit die Informationen von xezon, ein KB wird nach Möglichkeit nachgereicht.
Damit dürfte die Entscheidung um den Goldenen Noulon für das 1. Quartal wieder ein wenig knapper ausfallen ;)

-U p d a t e -
Endlich steht uns nun auch der KB zur Verfügung:
Danke dafür an xezon.

Freitag, 27. März 2009

Pressespiegel

Wir haben eine wichtige Nachricht an unsere Leser.
In letzter Zeit wird besonders durch eine bestimmte Zeitung das Gerücht verbreitet, unser Redakteur Brainiac1991 würde zu der Zeitung The Pirate Bay wechseln und die Tavern aufgeben.

DIES IST NICHT DER FALL!

Wenn Redakteure einer Zeitung bewusst Zitate zu ihrem Vorteil kürzen und somit ihren Sinn verändern, verfehlen sie eindeutig ihre Pflichten als Berichterstatter. The Tenth Tavern wird niemals etwas ohne das Einverständnis des Erstellers veröffentlichen und auch nur mit Erlaubnis Dinge verändern. Dafür stehen wir mit unserer neutralen und sachlichen Berichterstattung.
Hier ein Statement aus unserem Abonnententicker:
[Brainiac1991]
The Tenth Tavern wird weiterhin existieren und weiterhin News verfassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass die meisten wichtigen Dinge (Updates, offizielle Statements, Dinge die evtl noch nicht in anderen Zeitungen stehen, solche Verratsaktionen, usw) bei uns erscheinen werden.
Was im Moment leider zu kurz kommt, sind Fleetkills (die ja nie eine große Rolle spielte bei uns) und Bonus-Artikel wie Tickervorstellungen oder Spielerinterviews. Das ganze wird hoffentlich nicht für immer so bleiben, aber selbst in inaktivieren Zeiten möchten wir für euch da sein. Wir sind jederzeit bereit für Leserzusendungen, egal welcher Art.

Wenn eine Zeitung meint, sie müsse Gerüchte verbreiten, dass die Tavern geschlossen wird und trotzdem Dinge schreibt wie
"Wir schätzen jedes Fanprojekt und werden es mit allen Mitteln unterstützen"
"Wenn irgendein Blog es nötig hat, andere niederzumachen muss ich sagen, dann tut es mir sehr Leid für das Team dort."
dann stößt das bei uns auf absolutes Unverständnis.

Bug behoben

Der Bug in der Kampfkoloregel (siehe Gastartikel) wurde soeben von den Admins behoben. Das Invadieren von KKs lohnt sich also wieder ;)
Noch fehlerhafte Slotzahlen würden in nächster Zeit per Hand korrigiert werden.

Sonntag, 22. März 2009

Gastartikel in der Pirate Bay

Heute ist ein Gastartikel unseres Redakteurs Brainiac1991 in The Pirate Bay erschienen. Er ist für uns ein kleines Symbol der friedlichen Koexistenz, Konkurrenzdenken ist bei uns fehl am Platze ;)

Der Artikel dreht sich um den relativ neuen Bug in den Slotregeln, die Kampfkoloregel wurde durch einen Bug außer Kraft gesetzt. Lesen könnt ihr den Artikel hier.

Wir sind natürlich auch immer offen für Gastbeiträge, dabei ist es völlig egal, ob ihr Chefredakteur einer Zeitung oder Otto Normalspieler seid. Einfach den fertigen Artikel an Brainiac1991 oder xOx senden und ihn im Optimalfall am selben Tag in der Zeitung sehen.

Samstag, 21. März 2009

Aufbauprojekt für neue Spieler

Du bist neu im Spiel und suchst einen Mentor? Jemanden, der dir die Spielzüge beibringt und dich unterstützt?
Dann melde dich bei B4sT4rd. Er startete im Forum eine Suche nach neuen, ehrgeizigen Spielern, die ein gewisses Maß an Aktivität mitbringen. Außerdem sind Teamfähigkeit und eine Prise Humor gerne gesehen.
Geboten wird dir dafür ein stattliches Forschungssystem für die Anfangszeit, Rohstoffversorgung, Erklärung des Spiels und weitere Unterstützung.

Dies ist ein sehr großzügiges Angebot von B4sT4rd, welches unseren vollsten Respekt verdient. Wenn du die Aufnahmekriterien erfüllst, solltest du nicht lange zögern und ihn gleich anschreiben.

Der Thread ist hier zu finden.

Mittwoch, 11. März 2009

EarthLost ist erschüttert

EarthLost wurde wieder einmal durch einen Verratsfall erschüttert. Es traf zum wiederholten Male The deadly Terror (TdT), damals war es eine Trockenlegung durch einen BND-Partner, heute war es ein Abtimen aus dem Saveflug...


Geflogen sind die Immortals, welche natürlich die Gelegenheit genutzt haben, ihrem Kriegsgegner einen verheerenden Schlag zu verpassen.
Noch dramatischer als der Verrat an sich ist ganz klar die bevorstehende Löschwelle, in den Abschiedsthreads tauchten bereits einige Opfer auf. Hier einige Eindrücke:
[spitffire]
[...]Die ruhmreichen Zeiten waren noch damals - als man uns noch fürchtete als Piraten oder Wächter.

Ich wollte mich schon lange löschen und habe es nicht getan, weil ich meine Bnds oder Freunde nicht verlassen wollte.
Viel zu lange bin ich herumgesessen, habe nichts geproddet und nicht gescannt. Nun macht es keinen Unterschied mehr, ob ich es tu oder nicht - ich bin schon lange in Vergessenheit geraten.
Doch heute ist der Tag gekommen - heute werde ich mich nach 3 Jahren löschen. Wer weiß - möglicherweise werde ich wieder auftauchen.[...]
[Hagan]
Wenn Verrat und Ehrlosigkeit, Mißgunst und Hinterhalt die Welt von EL bestimmen ist es Zeit andere Wege zu gehen. Hütet euch vor denen die sich Ruhm und Ehre auf die Fahne schreiben, denn schon morgen könnt ihr den Dolch im Rücken haben. Den Aufrichtigen wünsch ich weiterhin Good Luck, ihr werdet es brauchen im untergehenden EL-Universum.
[Rossinator, an -:DarkStar:-]
Hoffentlich überlegst du es dir noch anderst, ein aktiver Spieler der viele Freunde in dem Spiel hat wird doch einen gewissen Drang haben sich zu wehren?
Ein verzweifelter Versuch eine Entscheidung abzuändern die ich leider völlig verstehen kann.
Es ist ja nicht das erste Mal...
Faszinierend wie man andere belügen kann und immer Hilfsbereit und freundlichkeit heucheln kann nur um durch einen Flottenverrat Ruhmreich zu werden.
Verrat wird immer mehr ein fester Bestandteil des Spiels, traurig aber wahr.
Ruhm und Ehre den Immortals.
Besonders erschütternd ist das Schicksal von Argtan, welcher bereits zum 3. Mal verraten wurde... Wir hoffen, dass er ein weiteres Mal standhaft bleibt und sich nicht von der Löschwelle erwischen lässt...

Eine wichtige Mitteilung an alle Spieler und Allianzen, in diesem Falle besonders an die Immortals:

Der Verräter ist längst nicht das größte Übel. Ein Verräter zerstört keine Flotten im Alleingang. Es sind die Spieler/Allianzen, die sich zusammentun, die das ausführende Organ bilden.
Denn ohne ausführendes Organ bleibt jeder Verrat nur Theorie.

Zum Schluss ein Zitat des kategorischen Imperativs:

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
~Immanuel Kant

Montag, 2. März 2009

Mobbing & Konsequenzen

Vor einiger Zeit ging es im Judas-Ticker heiß her. Einige Spieler machten sich über den Tod eines verstorbenen Vaters lustig und wanderten daraufhin zurecht in den Zwangs-Urlaub.
Doch nun entschied sich Plum, zu etwas drastischeren Maßnahmen zu greifen - Die Spieler
ceco
Tr!ckZ

-=Predator=-
wurden von Spiel ausgeschlossen! Dies zeigt eine absolute Null-Toleranz des Teams gegenüber schwerwiegenden Gefühlsverletzungen, wie zum Beispiel Mobbing.

Eine Nachricht von uns an alle Spieler, haltet euch bitte immer den Unterschied zwischen Spiel und Realität vor Augen und denkt daran, dass ihr allein mit Worten unter anderem die größten Schmerzen zufügen könnt. Die Anonymität im Internet ist keine Freikarte für Verhaltensweisen, die man sonst nie an den Tag legen würde.

Die Originalnews ist im Blog "Sheep-World" zu finden.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein dicker Fisch

Die nächste virtuelle Schallmauer wurde durchbrochen.
aNDey
knackte die magische Grenze von

1.000.000 Gesamtpunkten!

Seine 240 Planeten bringen ihn auf 926.042 Punkte, insgesamt 81.855 Forschungspunkte katapultieren den Händler jenseits der "Schallmauer".
Platz 2 wird momentan von Hraban belegt, er bringt es auf ganze ~950.000 Punkte.

Wir gratulieren aNDey ganz herzlich,
auf die nächsten Millionen!

Samstag, 21. Februar 2009

Baummy vs Darth Blaider

Heute in den (sehr) frühen Morgenstunden gelang es Baummy (BöP) eine Flotte von Darth Blaider (MEA) zu schrotten. Hier der KB:

Baummy vs Darth Blaider
(~12g Schildpunkte)

Mittwoch, 11. Februar 2009

Vorsicht, bissige Händler!

Egal wie punktestark du bist oder deine Allianz - The Tenth Tavern interessiert sich für dich. So auch in diesem Fall:
Die Handelsvereinigung Geister der Zeit (GDZ) erklärte soeben der Northern Light Combat Crew (NLC) den Krieg. Grund war die spielerische Einmischung der NLC in den Konflikt zweier Member aus den beteiligten Allianzen. Hier der originale Wortlaut der Kriegserklärung:
[Geister der Zeit]
Durch atts und invasionen auf den Member eidexe wird , da sich auch der rest der NLC eingemischt hat sich die GDZ auch einmischen!

Die Kapi beträgt 150mio cash , sobald cash überwiesen ist wird der krieg beendet!

mfg
GDZ
Wir bleiben an der Sache dran und halten euch auf dem Laufenden ;)

Dienstag, 10. Februar 2009

RoastChicken on Tour

RoastChicken war wieder on Tour, nachdem er gestern erst hugotp deffte, gelang ihm nun ein weiterer Schlag. Sein Opfer heißt dieses mal Don Sunny.

Hier sein Statement:
[RoastChicken]
War diesmal ähnlich wie gestern, nur das ich es diesmal (ja das kann ich auch) umgekehrt gemacht habe.Hatte einen Scann im Ticker von Don Sunny gesehen (11:11 Uhr). Den habe ich mir erstmal in Original schicken lassen.Dann gleich im Rechner probiert was ich brauche. Alles unnötige zuhause gelassen und Ress auf meinen Plani 2 Sys neben seine Fleet gebracht. Von dort noch ein Sys dichter auf den Plani eines netten Kollegen aus der ALG. Von dort waren es dann nur noch 6 Minuten bis zur Flotte. Schnell nen scann gemacht und druff. In der ersten Hälfte habe ich dann
noch die Ress abgecheckt und es hat alles gestimmt. Jetzt hieß es warten und hoffen, dass Don Sunny nicht rechtzeitig vom Klo kommt. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen...
Vielen Dank an Ivorer, bei dem ich stationieren konnte und der den Att mit überwacht hat. Von ihm habe ich auch den Spio und Infos zur Flotte. Noch kam keine Reaktion von Sunny, aber ich hoffe das er die Sache sportlich nimmt und die Produktionsöfen anheizt...

PS: Ich werde wohl Pirat (werden müssen^^)
Herzlichen Glückwunsch zum Kill und "Kopf hoch" dem Verlierer, gegen RoastChicken ist kein Kraut gewachsen ;D