Mittwoch, 24. Dezember 2008

Der Fischkopp-Ticker

Nachdem wir euch letztes mal einen der Interessenticker vorgestellt haben, ist nun einer der Regionalticker an der Reihe. Gemeint ist der Fischkopp-Ticker, welcher bis vor kurzem von kadaf1 geleitet wurde. Er hat sich jedoch zurückgezogen und Hoergel übernahm die Leitung, welcher uns freundlicherweise Rede und Antwort stand:
[Tenth Tavern]
Hallo Hoergel, du bist ja nun frischgebackener Leiter des Fischkopp-Tickers. Magst du dich kurz vorstellen?

[Hoergel]
Gerne :>
Bin der Hoergel, ich bin eher in Uni 2 als sonstirgendwo bekannt, und bin seit ich glaube >2 Jahren dabei und habe dementsprechend einiges miterlebt und bin sehr viel rumgekommen. Atm bin ich auf dem Werdegang zum Wächter, um mit den paranoid Androids dann weiter richtig Action zu machen.

Bin 19 Jahre alt, verbringe auch recht viel Zeit vorm Rechner, dementsprechend verlaufen erstellte Onlinekurven ^^.
Ich gelte als freundlich, komisch, idiotisch und vor allem werde ich als arrogant beschimpft, was mir dermaßen zu schaffen machte, dass ich dies auch geworden bin.
Aja, ich hab kein Glück mit Fleetkills und raide aus Frust.
Iwas vergessen ^^?

[Tenth Tavern]
Kommen wir mal zum Ticker :) Über was reden deine Fischköppe denn so wenn der Tag lang ist :P

[Hoergel]
Über Gott und die Welt ; ). Es gibt Tage, da wird weniger geschrieben (oder auch mal garnichts), und dann gibts Tage, wenn man da 15 Minuten fehlt, kann man gleich aufgeben :>

Themen sind auch recht am EL-Geschehen orientiert, aber nicht darauf beschränkt. Auch Exzessen o.Ä. sind gerne mal Themen (Fischköppe halt :). Jüngstes Thema war der Abschied von Kadaf1, der Schöpfer und Leiter des Tickers, der mit EL aufhören wollte oder zumindest vom aktiven Part zurücktreten wollte. Ein herber Verlust, weil er ein super Spieler war. Ich wünsch ihm an dieser Stelle nochmal alles Gute.

b2t: Aus solchen Zusammenhängen sind dann auch Diskussionen über z.B. Zielsetzungen in EL entstanden. Also die Themen sind recht frisch und vor allem auch abwechslungsreich, mit der gehörigen Portion Humor ;). Niveau ist betrachtungsabhängig, wir denken es hängt mit Länge des Tages zusammen ^^

[Tenth Tavern]
Wo sollte ich wohnen wenn ich eurem Ticker beitreten möchte?
Sprich, wo hört der Fisch auf und wo beginnt die Weißwurscht?^^

[Hoergel]
Also man sollte schon nicht im Schwarzwald wohnen oder nur gewohnt haben, wenn man dem Ticker beitreten möchte :>
Es gibt viele, die südlich der Elbe wohnen, und auch welche die im Harz wohnen o.Ä. , eine wirkliche Grenze ziehen fällt da schon schwer.
Es gibt ja auch welche, die im Norden aufgewachsen sind und nun in Bayern oder so wohnen. Das geht ja auch in Ordnung, man muss aber halt gefühlsmäßig zumindest n Fischkopp sein ;). Ich selber kann das nicht ganz genau beurteilen, "grenzfälliges" wird dann in der Gruppe (war bisher eig immer positiv) ausdiskutiert. Hier widersprechen wir auch ein bisschen der sonstigen Unaufgeschlossenheit ggnüber Fremden : D

[Tenth Tavern]
Ok, dann hoffen wir doch mal auf Neuzuwachs :) Bei wem kann ich mich denn melden wenn ich eingeladen werden möchte?

[Hoergel]
Entweder man meldet sich im Forum, allerdings guck ich dort nicht jeden Tag rein, oder man meldet sich per IGM bei einer Person, von der man weiss, dass sie im Ticker drin ist.
Also kann man sich per IGM bei mir melden oder bei irgendjemanden, der im Ticker ist, und der leitet das dann weiter ;)

[Tenth Tavern]
Ok, ich danke dir für deine Zeit. Wenn du willst kannst du noch Grüße verschicken :P

[Hoergel]
kein Problem, immer wieder gerne.
Puh, mit grüßen ist immer so ne Sache.
Ich grüße natürlich erstmal die Leute ausm Ticker, dann noch die Paranoid Androids, dann meine alte XoU-Meta ;), und schließlich alle, mit denen ich iwie zutun hatte und denen ich natürlich einen Weihnachtsnoulon geschickt habe. Feine Sache, die Weihnachtsnoulons, so merkt man, mit wievielen Leuten denn man über die Zeit so zu tun hatte ^^
Also, nich lang schnacken, Sachen packen und ab in den Fischkopp-Ticker :)
Zu guter Letzt noch eine kleine Anekdote vom Unikum des Tickers, mannini:
ick bün vunne Küst und snack platt
und wenn ick alleen sien wüll, dann go ick in't Watt.

Ich go op'n diek, damit ick de See seh,
und Watt seh ick ---- dor is keen Meer mehr.

bi uns heet dat Tide --- is Ebbe und Flut,
wenn Ebbe is, geit dat ---- bi Flut geist ni rut.

Keine Kommentare: