Montag, 8. Dezember 2008

Geht nicht gibt's nicht!


Ein nanosekundengenaues Timing von Invasionen? So unglaublich es auch klingt, einem ist es gelungen: Tiro deckte bei dieser Gelegenheit gleich noch einen bisher (verständlicherweise) unentdeckten Bug auf und nahm dabei zusätzlich einen Xtended-Account mit nach Hause.
Sein original Ticker-Post ist auf The Pirate Bay zu finden, hier

The Tenth Tavern hat mit dem Abräumer des Monats gesprochen:
[The Tenth Tavern]
Hallo Tiro! Erst einmal Glückwunsch zu deinem (zu?) perfekten Timing.
Kannst du dich bitte kurz und knapp unserer Leserschaft vorstellen?

[Tiro]
Dankeschön ^^ Also ich bin Tiro, 24 Jahre alt und seit April Diplomat der Alien Life Inkasso.
Zusätzlich bin Chefredakteur der EL-Zeitung GuaPiTraSet (http://guapitraset.blogspot.com)

[The Tenth Tavern]
Wie hast du dich gefühlt, nachdem du die Nachricht von Plum erhalten hast?
Wie war deine erste Reaktion?

[Tiro]
Naja ich hab ehrlich gesagt den Xtended Account bemerkt bevor ich Plums Mail gelesen habe. Plötzlich stand ein "aus" hinter meinen Langstreckentickern ^^ Als ich dann meine PNs durchgeguckt habe wunderte mich erst die Mail das ich angeblich für einen Xtended Account bezahlt haben sollte. Als ich dann den Grund las hab ich natürlich erstmal losgelacht und die Nachricht in unseren internen Ticker kopiert.

[The Tenth Tavern]
Wie bewertest du die großzügige Geste von Plum, dir einen Xtended Lieutenant Account (30 Tage - 2,99€) zu schenken?

[Tiro]
Ich empfinde es als einen wirklich großzügigen Ersatz für die fehlgeschlagene Invasion. Dennoch denke ich das Plum diesen Fehler einfach nicht berücksichtigt hat, da ja laut seiner Aussage das Timing im Nanosekundenbereich, also bis auf eine Milliardstel Sekunde, stimmte. Und das ist selbst im Computerbereich eine Wahrscheinlichkeit die jenseits von Gut und Böse liegt. Also schätze ich das er einfach froh war, das ich ihm diesen möglichen Fehler gezeigt habe und er diesen für die Zukunft ausmerzen konnte.

[The Tenth Tavern]
Hast du noch Verständnis für die ganzen Nörgler, welche über Plums "Inaktivität" herziehen?
Der Fix kam ja recht flott und eine Entschädigung noch dazu :)

[Tiro]
Naja, man muss dabei immer Folgendes sehen: Es gibt noch andere Sachen als Earthlost. Ich schätze er hat auch ne Familie um die er sich kümmern muss, vielleicht noch einen Job neben Earthlost (ich bezweifel das man von den wenigen Xtended Accounts leben kann ^^). Und als Programmierer weiß ich selber, dass man bei vielen Bugs erstmal eindämmen muss wo der Fehler liegt, was auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Und dann muss man den Fehler ja schließlich noch beheben bevor man sich dem nächsten widmen kann.
Von daher empfinde ich die zügige Bearbeitung schon als Zeichen dafür das Plum doch ganz schön Zeit ins Spiel investiert. Die Spieler vermuten nur durch die fehlende Rückmeldung über den Status ihrer Bugs, dass diese in irgendeine Ecke geschoben werden.

[The Tenth Tavern]
Ich denke das kann man so stehen lassen :) Wir bedanken uns für die Zeit, die du dir genommen hast.
Du hast die Chance ein paar Leute zu grüßen, das letzte Wort gehört dir! ;)

[Tiro]
Ich grüß dann mal alle Member der Alien Life Meta, der D~B und der The deadly Meta, die besten Truppen mit denen ich je zusammen gekämpft habe. Außerdem noch dark-wurst und SuchtgefaehrdeterWeltenfresser, die diese Invasion überhaupt erst nötig gemacht haben :P

Wir wünschen ihm noch viele erfolgreiche Invasionen und sind gespannt, wer ihm als erstes ein Zivilschiff zwischen die Wellen setzt ;)
Und an alle Nörgler - man muss nicht immer präsent sein um sich um etwas zu kümmern =)

Keine Kommentare: