Samstag, 13. Dezember 2008

Statement von Atreides zum Bunkercrash

Mit ein wenig Verspätung ist nun auch das Statement vom Atreides (^'^) zum Bunkercrash eingetrudelt, es ist zwar bereits auf der Guards Report zu finden aber wir werden es hier dennoch veröffentlichen. Wir danken Atreides für dieses Statement:
[Atreides]
Also, nachdem ich die Interviews hier gelesen habe, einmal ein Statement der Hauptopfer dieses Kills.

Zur Vorgeschichte:
Da die Kontakte der ELITE zur Gewerkschaft sehr gut waren, wurde von ihnen nach dem Kill an cyrus,bigbenn... durch die MEX die Warnung ausgesprochen, dass der Bunker nicht mehr sicher sei. Es war aber nie die Rede davon, dass diese selbst etwas machen würden. Ich habe mich aber dafür eingesetzt, dass wir nicht auf den TOP Bunker wechseln, da ich wusste, dass auch 500G Schilde dem Bunker in dieser Lage helfen würden und alle Ratsmitglieder strategische Versorgungen dort in der Nähe haben.

Nachdem fips und die sk* vom Bunker abgezogen sind, wurde natürlich im Bunkerticker gewarnt, dass dort Flotte zusammengezogen werden könnte. Es war aber nicht ganz sicher, wann dies geschehen würde.
Am Nachmittag des besagten Tages wurde dann die Warnung konkretisiert und die Flotte gepostet, die auf fips Planet in Bunkernähe zusammengezogen wurde sowie darauf hingewiesen, dass der Bunker nicht fusionierbar sei weil er nach der Planiübergabe 2 Slots brauche.
Ich war nur am Abend ganz kurz online und habe das gelesen, es aber verabsäumt meine Allianz von der unmittelbaren Gefahr zu warnen.

Um 22:40 ist dann der Großteil der Allianzflotte der ELITE auf der 16:217:13 gelandet. Es wurde noch auf die Invas und A-Glider gewartet wie üblich.
Um 23:00 war der Fleetkill.
Dabei ging alles, was in Universum 1 an Flotte der ELITE vorhanden war verloren, ca. 500G Schilde.
Ich habe noch nicht alle Kampfberichte von meinen Mitgliedern erhalten, aber es sieht so aus, als wäre bis auf die Noulons und Bloodhounds mehr als 80% jeder anderen Schiffsklasse von der ELITE waren.

Der Angriff wurde natürlich von -Dreizack- bemerkt, der zu dieser Zeit online war, aber auch von der SIG wie ich erfahren habe.
Ich habe extra noch einmal gecheckt: Weder im Bunker-Info-Ticker noch als Allianznachricht oder IGM wurde unsere Allianz in irgendeiner Weise davon in Kenntnis gesetzt.

Was besonders schade ist, ist dass eben genau BigBenn den Angriff geplant und koordiniert hat(sogar im U-Mode) und fips den ausführenden Teil übernommen hat.
Angeblich war es geplant als Racheaktion an der MEx für den Kill an cyrus vom Bunker aus und seit längerem so geplant.
Das ist die Behauptung von den BigBenn nach dem Kill.
Irgendwie ist das doch sehr schwer zu glauben etwas in dieser Weise zu verwechseln, vor allem wenn man Informanten in der MEx hat.
Das enttäuscht vor allem nachdem der Bunker von der ELITE und der Gewerkschaft gemeinsam maßgeblich mitaufgebaut wurde.
Na ja, anscheinend ist aber Verrat jetzt überall in Earthlost so üblich, dass das nichts Besonderes mehr darstellt.
Finde ich besonders schade, dass es wirklich quer durch alle Schichten geht, dass KE alle Bekanntschaften im Spiel nichtig macht.

mfg
Atreides

Leader der ELITE der 13th DIVISION

Wir haben uns erlaubt, die letzten Zeilen ein wenig hervorzuheben.

Keine Kommentare: