Dienstag, 23. Dezember 2008

Nichtmal vor Weihnachten können sie's lassen...

Einem gefürchteten und für seinen aggressiven Spielstil bekannten Piraten wurde heute morgen dat olle Holzbein abgesägt. oschuda (`I´) verlor in den frühen Morgenstunden seine Flotte an Chobit222,IchBins1969, dark_jovanni und zatira.

oschuda selbst zeigt sich kämpferisch und beteuerte in The Pirate Bay, dass dies nicht das Ende, sondern erst der Anfang sei. Dennoch stellte er die Behauptung auf, seine Flotte sei verraten worden. Diese Aussage nahmen wir zum Anlass, den Denker und Lenker des Kills, Chobit222, zu befragen. Das erschreckende Ergebnis seht ihr hier:
Aloha,

Ich traf mich an dem Abend mit IchBins1969,dark_jovanni und Darkstar auf dem Ts und unterhielt mich mit ihnen wie es denn nun mit der TdT weitergehen solle. Während diesem Gespräch startete ich einen Angriff auf 100k HRs von Oschuda die auf einem seiner Planis standen - den ich kurze Zeit später noch rechtzeitig abbrach da sich die Aktion als Falle entpuppte. Oschuda musste dann wohl per Ts Viewer nachgeschaut haben wer bei uns auf dem Ts ist und ist dann ebenfalls zu uns gestoßen. Wir bzw ich habe mich dann mit Oschuda über den eben auf ihn geflogenen Angriff und darüber wie er die Feiertage über verbringen würde unterhalten . Nach einem kleinen Gespräch mit Oschuda wandte ich mich dem Fernsehen. Kurze Zeit später ging der E-Mail Alarm los - ich wurde angegriffen - mitten im Hive über 4-5h. Ich wartete den Scann ab und stellte überrascht fest, dass es sich dabei um eine größere Flotte handelte welche entweder Drags4ck und/oder oschuda gehörte. Dies sah dann aus wie folgt:
____________________________
____________________________
Spionagebericht

Die Analyse des Funkverkehrs der Flotte erbrachte folgendes Ergebnis:
Die Flotte fliegt in einem gemeinsamenen Verbund, der aber unterschiedliche Start- oder Zielplaneten hat. Es konnten weitere Teilflotten analysiert werden.oschuda
DraGs4cK


Antriebssignatur der Flotte: 356.237.353.139.306

Snatcher: 3528661
Rettungsschiff: 38553
schwerer Bomber: 6000
Violo: 2128093
Narubu: 5724014
Neomar: 500898
Bloodhound: 1245297
Grandor: 1582
Aufsplittung der einzelnen Flottenverbände:

Teilflotte 356.237.353.139.306-30346
schwerer Bomber: 6.000
____________________________
Teilflotte 356.237.353.139.306-46886
Snatcher: 2.843.757
Neomar: 500.898
____________________________
Teilflotte 356.237.353.139.306-146086
Snatcher: 684.904
Rettungsschiff: 38.553
Violo: 2.128.093
Narubu: 5.724.014
Bloodhound: 1.245.297
Grandor: 1.582
____________________________
Teilflotte 356.237.353.139.306-349913
____________________________
____________________________


Ich dachte zuerst Oschuda wolle sich nur ein Spaß erlauben da wir eben kurz vorher noch miteinander im Ts geredet haben, doch dann kam folgende Nachricht:
____________________________
Eingang: 2008-12-23 01:57:08
Absender oschuda
Hi,

komm bitte mal online. Seayer verrät gerade meine Flotte.

LG

Oschuda
____________________________


Ich war zwar etwas verwirrt aber somit wenigstens aufgeklärt. Nachdem ich keine Antwort von Seayer bekommen habe und der Angriff scheinbar auch nicht gestoppt werden konnte ergriff ich die Chance um Oschuda - ein Spieler, der Verrat und Spionage förderte und befürwortete wie selten jemand in Earth Lost - zu zeigen wie es ist, wenn seine Flotte durch Verrat/Spionage geschrottet wird.

Da ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nur 11m Nouls und 2,9m Violos von mir und 2m Narubus von IchBins zur Verfügung hatte, musste ich schnell Flotte auftreiben, glücklicherweise standen die Flotten von dark_jovanni und Zatira mehr oder weniger in der Nähe welche ich dann zu mir holte. Während jovanni bei mir stationierte fing ich die Teilflotte (die 500k Neomare + 2,3m Snatcher beinhaltete) von Oschuda mit den dort schon verfügbaren Schiffen ab - eine Stunde später fing ich dann die Mainfleet von Oschuda ab.

Naja...traurig, dass es wiedermal Verrat war, trotzdem finde ich hat es mal einen richtigen getroffen, vielleicht ist er jetzt bekehrt und denkt anders über Spionage/Verrat und hält sich von nun an mit seinem "FÜR Verrat - denken" etwas zurück. Zu dem Vorwurf, die TdT hätte diese Aktion geplant:
Dem ist NICHT so. Ich habe keine Ahnung weshalb ausgerechnet ich mit der Flotte angegriffen wurde - ich ergriff lediglich die Chance einen Spieler von seiner eigenen Kost schmecken zu lassen. Fraglich ist auch, wenn es die TdT wie es Oschuda meint geplant haben soll, wieso ist dann nur die Flotte von Oschuda auf mich geflogen? Wieso nicht die restliche 300g SP die von den Immortals noch rumstanden? Wenn wir eine Spionageaktion gestartet hätten, hätten wir uns sicherlich nicht nur mit Oschudas Flotte zufrieden gegeben.

Frohes Weihnachtsfest.

Lg
Chobbi
Also wieder einmal ein Fall von Verrat, und das auch noch unmittelbar vor Weihnachten. Nur, werden unmoralische Taten gegenüber unmoralischen Spielern nun moralisch? Oder bleiben sie so unmoralisch wie sie eigentlich sind?
Wer sich an dieser und anderer Diskussionen beteiligen will, ist herzlich in unseren Abonnententicker eingeladen :)

Keine Kommentare: