Donnerstag, 11. Dezember 2008

Statement von fips zum Bunkercrash

Soeben erreichte uns das Statement von fips, aufgrund der beträchtlichen Länge ist es sogar eine neue News wert :P
Die sk* wollte sich aus der Bunkergemeinschaft zurückziehen. Aufgrund eines KBs der MEX innerhalb der Bunkerumgebung entschied man sich, die Flotten der MEX abzupassen und zu zerschreddern. Dabei gab es jedoch auch 16 Opfer aus der ^'^, aus dem Gesprächsverlauf mit fips ergab sich, dass er davon ausgegangen sei, dass eine Warnung an die ^'^ ging.
[The Tenth Tavern]
Also ging eine Warnung der Gewerkschaft an die restlichen Bunkerallys raus?

[fips]
Nein, aber an die Elite sollte eine rausgegangen sein- die teilen sich eh einen TS Server- wenn das dann irgendwo hängen bleibt ist das nicht unsere Sache zumahl das Bescheidsagen ansich schon ein unübliches Entgegenkommen darstellt.
Auf eine Bestätigung/Widerlegung der ^'^ wird gewartet.

Edit: Laut THX gab es an die ^'^ keine Warnung!

Hier das Statement von fips:
[fips]
Für diesen Kill gab es ein par Gründe die zusammenspielten. Zum einen war spätestens ab Dienstag klar, das wir aus der Bunkergemeinschaft austreten und ab da unser eigenes Interesse an der Aufrechterhaltung des Bunkers gen 0 tendierte. Weiterhin kam dazu, das wir zusammen mit einigen Bnd´s sowohl mit der Politik als auch mit der Auswahl des neuen Bunkerrats nicht zufrieden waren was unseren Willen uns aus der 16 zurückzuziehen noch verstärkte. Im Prinzip gab es ab da Überlegungen, ob man mit nem Knall geht oder nicht. Dann kam wieder ein KB der MeX in der Bunkergegend, diesmal gegen unsere verbündeten der Gewerkschaft und schon prüften wir ob man nicht Abschied mit einem Kill gegen die MeX verbinden könnte. Wir haben uns noch 4 Leute der 2 e rübergeholt weil mit den Spielern dieses Ordens ein gutes Vertrauensverhältnis besteht und wir ehrlich gesagt mit noch mehr Fleet gerechnet haben- das der ein oder andere der Gewerkschaft dabei sein würde ergab sich schon sowohl aus der Zielsetzung als auch aus unser regelmäßigen problemlosen Zusammenarbeit.
Wir wollten schon am Dienstag die MEx beim umstationieren erwischen, da uns aber drei Leute verraten haben( die im Groben informiert worden sind damit wir sie nicht mit abschießen-keine Sorge beim nächsten mal fliegen wir dann drauf egal ob ihr drauf seid oder nicht) und die Aufmerksamkeit uns gegenüber dementsprechend groß wurde hielten wir uns zurück. In enigen Gesprächen im laufe des späteren Abends sagten wir unserne übrigen auf dem Bunker verbleibenden Verbündeten das wir nicht vorhätten den Bunker zu sprengen geschweige auf sie zu fliegen. Also legten wir uns am Mittwoch Abend auf die Lauer- als die MEx dann umstationierte erklärten wir kurz den Krieg und flogen drauf- die Gerüchte, nach denen wir den Bunker vorher trockengelegt hätten oder auch das wir den 13er Plani trocken gelegt hätten stimmen nicht- wir haben kein BND ausgenutzt um diesen Kill zu realisieren, was sich ohne Probleme anhand der Spios beweisen lässt.
Wir mussten uns dabei natürlich beeilen damit die von uns anvisierten Flotten nicht wieder auf den 12er umstationiert werden konnten und wir für unter 100g Schilde so einen Aufwand betrieben hätten.
Nachfünfeinhalb Minuten mit Herzklopfen und warten (wir wussten das noch eine große Flotte umstationiert wird während wir fliegen) kam dann der KB rein und die Aktion war für uns beendet. Heute Morgen übergab ich dann Bobby meinen Plani am Bunker mit etwas über 1 mrd Einwohnern in der Bauschleife- damit haben wir uns an die Absprachen mit unseren BND´s gehalten und dennoch den größten Einzelkill der EL-Geschichte realisieren können.

Keine Kommentare: